BLOODHUNT – Neues BATTLE ROYALE Spiel mit Vampiren

Bei Bloodhunt handelt es sich um ein Third Person Battle Royale Spiel, das mit einem Free to Play Modell noch in der zweiten Jahreshälfte von 2021 erscheinen soll. Der Release ist also nicht in weiter Ferne.

Alles spielt sich in der „Vampire: The Masquarade“ Welt ab. Genauer gesagt, wird man im Battle Royale in der Stadt Prag kämpfen. Ein Closed Alpha Test findet am 2. Juli 2021 statt. Eine Anmeldung ist auf der offziellen Bloodhunt Website möglich und es gibt keine NDA!

Aktuell sind die Tests nur für PC geplant. Ob Bloodhunt auch auf Konsolen wie Xbox oder Playstation erscheint, ist bislang offen. Jedenfalls wird ein größerer Test nach der geschlossenen Alpha folgen.
In Bloodhunt habt man die Wahl zwischen 3 Vampir Clans: Brujah, Toreador und Nosferatu und jeder Clan soll wohl 2 Klassen beinhalten, die besondere Stärken haben (Beispiel, Heilung über Zeit und schneller Laufen Skills).

Ebenfalls erwartet euch in diesem Battle Royale Game eine ziemlich tiefe Charaktererstellung – zumindest im Vergleich zu anderen Spielen dieses Genres. Anders als bei den anderen Kandidaten wird es übrigens keine Ringform geben, welche die Map kleiner macht, sondern eine unregelmäßige Form, die es noch etwas aufregender machen soll.

45 Spieler werden aller Voraussicht nach auf einer Map kämpfen. Hinzu kommen NPC-Menschen, die zum Bluttrinken herhalten (Bluttrinken von NPCs heilt und push Stats), aber auch NPC-Feinde, die uns als Vampire jagen. Gespielt wird Solo oder in maximal 3er Teams.

NPC Feinde auf der Map sind übrigens keine leichte Beute, sondern gefährlich. Zudem erregt es Aufmerksamkeit sie zu bekämpfen. Für den Kampf in Bloodhunt stehen uns übrigens Nahkampfwaffen, Schusswaffen und Vampirkräfte zur Verfügung. Hauswände hochspringen, über Dächer rennen, auf dem Boden sliden, an Wänden entlang rennen sind Aktionen, die zu unserem Movement gehören.

Eine große Kathedrale dient als HUB für Cosmetics, aber auch Story-Elemente. Die Story ist aber optional. Wie genau das funktionieren soll, ist allerdings noch offen. Zumindest klingt es nicht nach Quests, sondern eher nach Erzählungen und eventuell Cutscenes.

Wer „die Maskerade“ im Battle Royale bricht, wird für alle auf der Map sichtbar und somit zu einer einfachen Beute: Wenn ihr also einem harmlosen NPC-Menschen das Blut aussaugt und ein anderer sieht das, habt ihr ein Problem.

All das sieht und klingt auf den ersten Blick sehr gut, abwechslungsreich und vielversprechend. Besonders als Free to Play Spiel lässt es bei uns Gamern einen ersten Eindruck und Kosten zu.

Da sind wir doch mal sehr auf die Alpha gespannt!