COREPUNK: Artefakte, Items, Crafting und Mounts

Boom! Wir sind wieder da mit einer neuen Ladung Corepunk Infos, ihr Lieben! In diesem Video sprechen wir über die Artefakte, Items und das Inventar. Schließlich wollen wir auch wissen, welchen Loot es geben wird und was wir mit dem ganzen Kram anstellen!

Also, springen wir direkt rein und schauen uns als erstes das Inventar an.

Erweiterbares Inventar

Wie ihr sehen könnt,gibt es momentan 23 Inventarplätze, wenn wir ohne zusätzliche Taschen unterwegs sind. Wie auch im meist beliebten World of Warcraft erweitern wir in Corepunk unser Inventar also mit Taschen.

Aktuellster Stand des Inventar-Interfaces

Diesbezüglich soll es übrigens, genauso wie bei WoW, auch Taschen für bestimmte Zwecke geben.

Das bezieht sich höchstwahrscheinlich auf Crafting-Materialien, die dann bspw. ausschließlich in eine Rohstoff-Tasche passen.

Manche von euch werden sich bestimmt ein geheimes Kräuterbeutelchen mit wohltuenden Pflänzchen füllen, hm? Ich mein… das Speil kommt immerhin aus den Niederlanden!

4 Slots stehen uns für zusätzliche Taschen aktuell zur Verfügung. Eine Suchfunktion und eine Funktion zum Sortieren der Items ist bereits integriert, wie ihr sehen könnt.

Gut… jetzt wissen wir, dass wir unser Inventar mit Taschen erweitern können, aber was packen wir denn überhaupt da rein?

Die Artefakte in Corepunk

Wenn wir auf den Tasten 1-6 bereits alles mit Artefakten vollgepackt haben, landen weitere Artefakte garantiert in unserem Inventar.

Diese interessanten Items verfügen über aktive und passive Boni, die sich aber nur dann entfalten, wenn die Artefakte ausgerüstet sind. Allein im Inventar herum zu lümmeln, reicht also nicht aus.

Artefakt Beispiel

Artefakte wird es in Corepunk, wie andere Items auch, in verschiedenen Seltenheit-Stufen geben. Grün, blau, lila und so weiter zeigen an, wie selten, wertvoll und stark ein Relikt ist.

Grün ist bisher „ungeöhnlich“, blau gilt als „rar“, lila wird vermutlich „episch“ und orange/gelb „legendär“ sein. Das Rad wird hier also nicht neu erfunden und das ist auch vollkommen in Ordnung, wie ich finde.

Bisher konnten wir defensive und offensive Boni sehen: So gibt ein Artefakt zum Beispiel mehr Angriffskraft, Laufgeschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit, Stärke, Agilität, Vitalität oder Mana.

Es wurde aber ebenfalls bestätigt, dass Artefakte auch weitere Skills ermöglichen sollen. So könnte man zum Beispiel einen Blink-Skill (Teleport) erhalten. Die Skills der Artefakte sollen aber keinesfalls so stark sein, wie die Skills der Helden selbst.

Artefakte sind in Corepunk also eine zusätzliche Möglichkeit, um den eigenen Charakter individueller auf den eigenen Spielstil auszurichten, bzw. die Skillung zu optimieren und das Maximum aus ihm herauszuholen.

Ok und wie sieht es mit weiteren Items aus?

Ausrüstung und weitere Gegenstände

In unserem Inventar landen neben Ausrüstungsgegenständen und Waffen auch Ressourcen wie Kupfer, Holz oder auch Barren.

Als Ingame-Währung zahlt man übrigens mit Kupfer, Silber und Gold. Ob es auch Platin geben wird, war bislang nicht ersichtlich.

Charakter/Held Ausrüstung

Seinen Charakter wird man außerdem mit insgesamt 8 Ausrüstungsgegenständen ausstatten können. Aber wo wir doch gerade schon von Ressourcen und dem Crafting gesprochen haben… widmen wir uns doch mal kurz diesem interessanten Bereich!

Crafting

Leider wissen wir noch nicht allzu viel über das Crafting, aber es soll wohl 4 Sammelberufe und 4 Herstellungsberufe in Corepunk geben.

Das Fischen, das Kochen und die sozialen Berufe, wie wahrscheinlich der Sheriff und der Hitman, kommen zusätzlich oben drauf.

Den Waffenschmied haben wir bereits entdeckt und der tut, was ein Waffenschmied eigentlich tut: Er stellt Waffen her!

Waffenschmied Beruf in Corepunk

Interessant ist aber auch, dass wir im Crafting-Bildschirm einen „Ovenheim Steamchopper“ entdecken konnten, den man hier im 15 Minuten Gameplay Video sieht. Könnte das bedeuten, dass Crafting-Berufe auch Mounts herstellen können?

In jedem Fall sind Crafter in der Lage, Ausrüstung herzustellen, die mit der besten Ausrüstung vom Endgame mithalten kann.

Dazu sind aber auch Rezepte notwendig, die zum Beispiel von World-Bossen erbeutet werden können.

Mounts

Kommen wir abschließend noch kurz zu den Mounts. Ob das hier wirklich der „Ovenheim Steamchopper“ ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen.

Ovenheim Steamchopper Mount?

In jedem Fall sehen wir hier in diesem Videoabschnitt ein Mount, das wir auch in einem Concept Art sehen können. Hier fällt uns allerdings zusätzlich eine Abwandlung dieser mechanischen Spinne auf.

Weiteres Mount in Corepunk

Seht ihr es auch?

Zu den bisher gesichteten Mounts gesellt sich auch dieser Ochse oder was auch immer das sein soll. In jedem Fall ist es ein großes Tier, das in verschiedenen Gameplay Szenen gesichtet wurde.

Mounts werden mit etwas Glück auch mehr als eine Person von A nach B bringen können. Sicher ist das aber noch nicht! Ebenso ist es nicht ausgeschlossen, dass Reittiere irgendwann auch Ressourcen transportieren werden können.

Zum Release von Corepunk wird das aber mit Sicherheit nicht möglich sein.

Abwandlung des „Spinnen“ Mounts

So, ihr Lieben: Das war mein siebter redaktioneller Beitrag über die Features von Corepunk! Ich hoffe ihr hattet wieder Spaß und konntet dazu auch noch mehr über dieses MMORPG erfahren.

Mittlerweile hat sich übrigens eine deutschsprachige Corepunk Community zusammengetan, in welcher ich auch mit von der Partie bin. Checkt gerne die Beschreibung ab, um zu uns auf den Discord Server zu gelangen.

Tüdelü und bis bald!

Eine Meinung zu “COREPUNK: Artefakte, Items, Crafting und Mounts

  1. Pingback: COREPUNK Skills und Talente im Detail

Kommentare sind geschlossen.