Corepunk Warmonger Helden-Klasse: Spezialisierungen und Skills

Die Warmonger Klasse (auf Deutsch in etwa „Kriegstreiber“) wird in Corepunk von den Orks verkörpert. Sie ist vom Erscheinungsbild her betrachtet die wohl größte und stärkste Heldenklasse des Spiels.

Die drei Spezialisierungen für den Warmonger lauten Legionär, Kommando und Schamane. Wir gehen im Folgenden auf jede Spezialisierung im Detail ein.

Der Legionär

Er ist beinahe der klassische Tank eines MMORPGs. Warum ich „beinahe“ sage, erschließt sich mit Sicherheit gleich.


Sein erster Skill ist ein Schildstoß, der Feinde verwundbar macht und sie beim Casten unterbricht.


Mit dem zweiten Skill packt sich der Legionär einen nahestehenden Feind oder auch Freund und wirft ihn in ein Zielgebiet. Dort wird physischer Schaden angerichtet, wobei ein geworfener Feind zusätzlich Schaden bekommt und betäubt wird.


Der dritte Skill ist ein aufladbarer Speerwurf, der alle Feinde in seiner Flugbahn schädigt. Wenn der Speer bereits verwundbare Feinde trifft, werden sie für zwei Sekunden gespottet – müssen den Legionär also für zwei Sekunden als Ziel nehmen.

Mit dem vierten Skill schüttelt der Legionär alle negativen Effekte von sich ab und wir für 5 Sekunden resistent gegen CCs. Zudem nimmt er weniger Schaden und bewegt sich schneller. Falls er einen Feind tötet oder am Tod mitwirkt, stellt er teilweise seine Lebenspunkte wieder her.


Die Spezialfähigkeit des Legionärs funktioniert so: Jedes Mal, wenn er einen Feind mit diesem Angriff trifft, bekommt er +5 Rüstung und +5 Magiewiderstand für 10 Sekunden. Das kann bis zu 5x stacken. Hinzu kommt, dass nun 20% der Rüstung und des Magiewiderstands in Bonus Angriffskraft umgewandelt wird. Zusätzlich wird Extra-Schaden gegen Feinde verursacht, die unter einem CC-Effekt leiden.

Kommando

Wenn es im orkischen Hollywood einen Rambo gibt, ist es der Kommando. Mit Minigun bewaffnet ballert er mit Burst-Damage in die Feinde. Er leidet allerdings unter langen Cooldowns und Trägheit.

Sein erster Skill ballert 3 Sekunden mit +10 Krit. Chance in die Menge. Alle 0,5 Sekunden erleiden getroffene Feinde Schaden. Der Kommando kann sich während dem Geballer bewegen.

Mit dem zweiten Skill wird ein Rauchkanister auf ein Gebiet geworfen, der getroffene Feinde verletzt und ihre Sicht einschränkt. Ebenso wird deren Bewegungsgeschwindigkeit um 50% reduziert. Falls man den Skill aufwertet, werden Feinde sogar verwurzelt.

Der dritte Skill feuert eine Granate in Zielrichtung ab und trifft alle Feinde auf seinem Weg. Gegner erleiden 5 Sekunden lang physischen Schaden und Rüstungsreduktion. Der Effekt ist bis zu dreimal stapelbar. Der kritische Schaden wird bei Verbesserung des Skills um 50% erhöht. Feinde werden zurückgestoßen und erhalten die maximale Rüstungsreduktion.

Bei Verwendung des vierten Skills, stellt der Kommando ein Geschütz auf und montiert seine Minigun auf dem Boden. Der Schaden erhöht sich, seine Fähigkeiten werden verbessert und seine Reichweite erhöht. Während die Minigun auf dem Stativ befestigt ist, kann sich Warmonger nicht bewegen. Bei erneuter Skillnutzung wird die Minigung vom Geschütz abgebaut.

Die Spezialfähigkeit des Kommandos lässt die Abklingzeit für Fähigkeiten verschwinden. Dafür verbrauchen die Fähigkeiten je eine Munition von insgesamt 4. Seine Minigun feuert mit einer festen Geschwindigkeit. Nach Aktivierung der Spezialfähigkeit wird die Minigung neu geladen. Die Nachladezeit beträgt 4 Sekunden.

Schamane

Der Schamane ist ein Nahkämpfer mit Faustwaffen und Pet-Master zugleich, der zusätzlich Elemente beherrscht. Seine Basisattacken markieren die Feinde und diese Markierungen können andere Fähigkeiten verstärken.

Mit dem ersten Skill springt der Schamane auf ein Ziel und verursacht physischen Schaden. Die nächsten 4 Basisangriffe schwächen den Feind und reduzieren 6 Sekunden lang deren Rüstung und Magieresistenz. Der Effekt ist bis zu viermal stapelbar. Eine Markierung beim Feind reduziert die Bewegungsgeschwindigkeit des Feindes um 50%.


Der zweite Skill erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und die Bewegungsgeschwindigkeit des beschworenen Wolfs für 7 Sekunden.

Mit seinem dritten Skill trifft der Schamane ein Ziel mit einem Blitz, der dreimal auf Gegner in der Nähe abprallt und magischen Schaden verursacht.
Eine Markierung betäubt den Feind 2 Sekunden lang.


Der vierte Skill beschwört einen Wolf, dessen Gesundheits-, Rüstungs- und Magieresistenz 50% der Attribute des Schamanen entspricht. Wenn der Wolf stirbt, erleidet der Schamane 20% seiner maximalen Gesundheit. Beim erneuten Casten des Skills passiert folgendes:
1) Wenn ein Feind anvisiert wird, beißt der Wolf zu und verursacht alle 4 Basisangriffe zusätzlichen magischen Schaden. Wenn der Wolf einen markierten Feind beißt, stellt der Wolf die Gesundheit des Kriegstreibers in einer Höhe wieder her, die dem verursachten Schaden entspricht, und verspottet den Feind und zwingt ihn, den Wolf anzugreifen.
2) Wenn der Schamane selbst beim Casten anvisiert wird, kehrt der Wolf zum Kriegstreiber zurück.
3) Wenn der Wolf anvisiert ist, opfert der Schamane dem Wolf einen Teil seiner eigenen Gesundheit.

Die Spezialfähigkeit bewirkt, dass grundlegende Angriffe einen Buff gewähren, der bis zu 5x stapelbar ist. Jeder Stapel erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 5%. Bei maximalen Stapeln verursacht der nächste Basisangriff zusätzlichen magischen Schaden und markiert einen Feind, der die Fähigkeiten des Kriegstreibers stärkt.

Die offizielle Seite zum Warmonger auf Englisch findet ihr hier.

Mehr Videos von mir zu Corepunk, gibt es auf YouTube in meiner Corepunk Playlist.