DIABLO IMMORTAL – Essenztransfer GUIDE

In Diablo Immortal lassen sich Effekte von legendären Items auf andere Items übertragen. Dieser Vorgang heißt Essenztransfer. Alles Wissenswerte dazu erklären wir euch im heutigen Guide.

Der Essenztransfer in Diablo Immortal schaltet sich frei, sobald du zwei legendäre Ausrüstungsteile für denselben Ausrüstungsslot gefunden hast – also zum Beispiel zwei Helme.

Ab dann kannst du in Westmarsch bei Rakkis Platz einen NPC finden, bei welchem du den Essenztransfer durchführen kannst. Was ist das aber überhaupt?

Was bringt ein Essenztransfer?

Ein Essenztransfer erlaubt es dir ein legendäres Ausrüstungsteil mit guten Boni/Effekten zu opfern, um genau diese tolle Eigenschaften auf ein anderes legendäres Teil zu übertragen.

Der NPC bietet dir einerseits an, die besonderen Effekte von einem legendären Item zu extrahieren aber es dabei auch zu zerstören.
Andererseits bietet er dir dann an, diese extrahierten Effekte auf ein legendäres Item deiner Wahl zu übertragen.
Bedenke, dass diese Übertragung zwar kostenlos ist, aber den ursprünglichen Effekt auf dem Item mit dem neuen Effekt überschreibt und damit auch das Item dauerhaft verändert.
Allerdings kannst du wieder und wieder aufs Neue eine solche Übertragung auf das Item machen. Den ursprünglichen Effekt bekommst du aber erst wieder drauf, wenn du das Item nochmal mit diesem Effekt findest und diesen dann wieder extrahierst.

Deshalb ist es nützlich

Die wichtige Frage ist: „Wofür ist das gut?“ Dein Ziel wird es sein, die bestmöglichen legendären Items mit den besten Kombinationen an Effekten zu tragen. Die beste Kombo ist in dem Fall das, was zu deinem Build passt – insbesondere zu den Skills die du nutzt.

Dieser Essenztransfer kann also sehr nützlich sein, wenn du ein Item mit besseren Stats und Sockeln gefunden hast, den Effekt vom alten Item aber behalten willst. Bedenke, dass das alles nur mit legendären Items funktioniert.

Du solltest einerseits darüber nachdenken, ob du Leggys erstmal in deine Truhe packst und abwartest was noch kommt oder ob du Leggys beim Schmied opferst, um Mats für die ebenfalls sehr wichtige Aufwertung deiner Ausrüstung zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.