Meine Game Highlights im Winter 2022

Welche Action Games halte ich für das Ende von 2022 noch für Highlights? Genau das möchte ich euch heute im Video erzählen. Ehrlich gesagt, habe ich nur noch eine kleine aber feine Auswahl an Games für den Winter auf der Liste. Starten wir das ganze der Reihe nach und somit kommt als erstes:

1. Evil West*

Am 22. November 2022 erscheint der Third Person Shooter, der Western und Vampir-Apokalypse miteinander kombiniert. Fetzige Kämpfe mit einer Multitool-Faustwaffe oder knackiges Geballer mit unterschiedlichen Shotguns und Revolvern… Evil West bietet genau das.

Wir erledigen Vampirmonster-Horden und Boss Feinde in anspruchsvollen Gefechten. Dabei nutzen wir auch Hilfsmittel, um etwas in die Luft zu jagen oder uns zu heilen, falls die Puste knapp wird.

Im Multiplayer geht es maximal als 2er Team zur Sache. Man ballert sich durch instanzierte Story-Abschnitte und sammelt dabei Upgrade-Möglichkeiten für eigene Talente und das Kampfgerät.

Evil West macht einen soliden Eindruck, kommt aber auch als Vollpreis mit knapp 50€ zum Release.

2. Gotham Knights*

Am 21. Oktober erscheint das von DC-Fans heiß erwartete Open World Spiel mit Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood. Die 4 Helden treten in die Fußstapfen von Batman, der in Gotham Knights leider gestorben ist.

Zu Fuß, mit Enterhaken, Batcycle und später auch einzigartiger Fortbewegung in der Luft, stürzt man sich mit dem Helden seiner Wahl in die offene Welt und bei Lust und Laune auch in die Story Kampagne des Spiels.

Bösewichte wie Clayface, Harley Quinn und Mr. Freeze machen Gotham City unsicher. Daneben gibt es in der bislang größten Open World von Gotham aber auch zahlreiche Verbrechen zu bekämpfen und Geheimnisse aufzudecken.

Bei Kämpfen sammelt man Blaupausen und Rohstoffe, mit denen man für seinen Helden neue Anzüge und Waffen herstellen kann. Für längere Motivation soll übrigens ein System sorgen, das aktuell noch nicht bekannt ist.

3. Warhammer 40.000 Darktide

Nach einer Verschiebung geht es jetzt am 30. November 2022 endlich los mit hetiger Action aus Ego-Perspektive im Warhammer Universum. Die Macher von Vermintide haben sich mit diesem Titel an 40K orientiert, verfolgen aber sehr ähnliche Pläne bei der Umsetzung.

Sprich: Wer Warhammer Vermintide 1+2 mochte, wird sehr wahrscheinlich auch das neue Darktide lieben. In diesem Spiel nutzen wir allerdings deutlich mehr Schusswaffen. Dennoch bleibt der Nahkampf ein wichtiger Faktor und Teamplay sowieso.

Mit anderen Spielern oder Bots stellt man sich Missionen mit unterschiedlichen Zielen und Bedrohungen. Dadurch sammelt man Erfahrung und erhält neuen Loot. Interessant ist auch, dass Darktide eine ziemlich intensive Charaktererstellung mitbringt und im Spieler-Hub in die Third Person Perspektive schaltet, damit man seinen Charakter auch sehen kann.

4. The First Descendant

Ob The First Descendant noch in 2022 seinen Release haben wird, ist äußerst fraglich. Dennoch würde ich mich natürlich freuen, wenn es so käme! Mit diesem Unreal 5 Game kommt ein Loot Shooter Mix zu uns, der an Outriders und vielleicht auch etwas an Anthem erinnert.

Große Bosskämpfe und viele Schießereien stehen uns bevor. Das sieht vor allem toll aus und macht schon beim Zuschauen Lust. Ob der Gameplay-Loop überzeugen kann, wird uns jedenfalls ein Test am 20. Oktober 2022 zeigen, für den sich jeder auf Steam registrieren kann bzw. konnte.

Diese Herangehensweise ist gut und auch sinnvoll. Schließlich kommt das Game von Nexon und wird Free to Play sein. Entsprechend groß ist die Befürchtung, dass wir es mit Pay to Win zu tun bekommen… aber wir gehen erstmal positiv ran!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert