LOST ARK – Beliebteste und unbeliebteste Klassen laut Stats und Umfragen

Das sind die beliebtesten und unbeliebtesten Lost Ark Klassen laut Umfragen und Server-Statistiken.

Mit dieser Übersicht will ich niemanden davon abhalten eine bestimmte Klasse zu spielen. Das soll nur eine Orientierung sein, falls jemand zum Beispiel am liebsten die beliebteste oder die unbeliebteste Klasse spielen möchte.

Klassenbeliebtheit in Lost Ark – Regionsunterschiede

Die Unterschiede scheinen von Region zu Region sehr unterschiedlich zu sein. Insbesondere, wenn man die beliebtesten Lost Ark Klassen aus Korea mit denen aus EU und Nordamerika vergleich. Im Video oben wird ein solcher Vergleich kurz eingeblendet. Dieser zeigt, dass manche unbeliebten Klassen laut EU Closed Beta Server in Südkorea sogar fast am beliebtesten sind.

Allerdings muss man darauf achten, dass sich auch bei uns im Westen noch einiges verändern wird. Die meisten Spieler werden die Klassen erst noch für sich entdecken und gehen bislang von ihrem ersten Eindruck aus. Im Endgame kann sich das schnell ändern, wenn zum Beispiel die Engravings und Skillrunen zur Geltung kommen.

Dennoch ist dieser kleine Einblick in die Klassenbeliebtheit eine interessante Tendenz. Besonders hervorstechend ist, wie beliebt der Paladin und der Barde als Support-Klasse ist. Falls der Pistolenlanzer so unbeliebt sein sollte, wie die EU-Serverstatistik zeigt, könnten viele Gruppe im Endgame einiges an Schutz vermissen.

Jedenfalls sah es bei der Klassenwahl in der EU Closed Beta von Lost Ark folgendermaßen aus:

Umfrage zur Hauptklasse in Lost Ark

Eine etwas andere Perspektive gibt uns diese Umfrage auf die Klassenwahl bei Lost Ark im Westen. Hier wurde die Frage gestellt, wer welche Klasse als Hauptcharakter spielen möchte. Dabei zeichnet sich durchaus ein anderes Bild ab, als in der Statistik der Closed Beta von Lost Ark.

https://strawpoll.com/rs7dduj6u/r

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.