LOST ARK HOUSING – Festung auf eigener Insel (Guide)

Lost Ark gibt es auch Housing. Sein eigenes Haus hat man in Form einer Festung auf einer abgelegenen Insel. Wie ihr das Housing freischaltet und w

1. Wie schaltet man seine Festung frei?

Du musst die Zone „nördliches Bern“ abgeschlossen haben. Daraufhin solltest du dein Questlog öffnen und unter dem Reiter „Training“ eine neue Quest finden, die dich nach Lutheran schickt. Das Abschließen dieser Quest gibt dir ein neues spielbares Lied, das dich zu deiner Insel teleportiert.

2. Was kann ich in meiner Festung machen?

a) Dekorationen wie Brunnen, Blumenbeete oder Sitzbänke anbringen.
Das ist rein dekorativ und just for fun.

b) Mit dem Forschungsgebäude neue Boni und Vorteile freischalten
Hier kann geforscht werden, um Energiekosten oder Goldkosten für die Herstellung von Items zu senken. Ebenfalls können neue Bereiche innerhalb der Festung oder zusätzliche Slots für die Herstellung freigeschaltet werden.
Des Weiteren lässt sich auch das Expeditionslager, wo sich zusätzlich Gegenstände einlagern lassen.

c) An der Werkbank Gegenstände mit Rohstoffen herstellen
Vor allem Konsumgegenstände für den Kampf dürften hier für jeden interessant sein: Heiltränke, Bomben, Rauchgranaten, Vogelscheuche, Lagerfeuer und vieles mehr lassen sich hier produzieren.
Zudem lassen sich Buff Foods, Abbau-Werkzeuge, Dekorationen für die Insel, Aufwertungskristalle anfertigen.

d) Im Hauptquartier deine Schiffscrew auf Missionen schicken
Hier geht es darum, nebenbei Missionen abzuschließen, ohne selbst aktiv etwas dafür zu tun. Als Belohnung gibt es allerlei Sammelgegenstände über die wir in anderen Videos schon gesprochen hatten. Du wählst eine Mission und stellst die möglichst optimale Crew zusammen, um deine Erfolgschance zu erhöhen. Missionen dauern Stunden und werden automatisch abgeschlossen. Sie zu starten kostet ein paar Goldmünzen und Energie.

e) Dein Schloss für zusätzliche Boni mit neuen Anbauten schmücken
Diese Anbauten oder Strukturen kannst du an der Werkbank herstellen. Bestimmte Anbauten geben dir Boni wie zum Beispiel reduzierten Energieverbrauch. Ebenso lassen sich Outfits dort ablegen, um zusätzliche Boni zu bekommen.

f) Nebencharaktere auf dem Trainingsgelände automatisch aufleveln
Das geht nicht so schnell, wie es klingt. Es dauert Tage oder gar Wochen, um Nebencharaktere aufzuleveln. Man kann Charaktere auf diese Art und Weise nur bis zu dem Level bringen, was 2 Level unter dem höchsten Level liegt, das du bisher auf deinem Account erreicht hast.

g) Bei NPCs Marken gegen Items eintauschen oder tägl. Quests abholen
Hierzu muss man wahrscheinlich nicht mehr viel erklären. Es gibt auch fahrende Händler, die immer mal wieder für begrenzte Zeit auf deiner Insel sind.

3. Lohnt es sich, die eigene Festung aufzubauen?

Ja, auf jeden Fall. Man schaltet dadurch zahlreiche Möglichkeiten frei, um seinen Fortschritt zu verbessern.

Eine Idee zu “LOST ARK HOUSING – Festung auf eigener Insel (Guide)

  1. Pingback: LOST ARK - FESTUNG Level und Erweiterungen INFOS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.