Magic Legends KLASSEN mit Gameplay vorgestellt

Zur Open Beta, bzw. auch zum Release von Magic Legends werden uns 5 Klassen zur Verfügung stehen. Diese im Magic Universum sogenannten „Planeswalker“ sollen jeweils eine Manafarbe repräsentieren, nämlich
Blau, Rot, Schwarz, Grün und Weiß.


Wisst ihr schon, mit welchem Planeswalker ihr euer Abenteuer beginnt? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!
Falls ihr noch nicht so ganz genau wisst, welche Klasse ihr wählen sollt, will ich euch mit genau diesem Video heute weiterhelfen – also – dranbleiben, denn wir schauen uns jetzt jede Magic Legends Klasse mit ihren Skills und Gameplay Szenen an! 🙂

Der Gedankenmagier

Gedankenmagier

Er repräsentiert das blaue Mana und beeinflusst, wie andere die Welt um sich herum wahrnehmen. Illusionen und Täuschungen gehören zu seinem Handwerk und zu seinen absoluten Stärken.

Während er über das Schlachtfeld schwebt, greift er mit seiner primären Attacke die Feinde mit einer Barriere aus energetisch geladenen Orbs an.

Mit der sekundären Attacke schadet der Gedankenmagier einigen Feinden in Kegelform vor sich. Ein Feind, der dadurch nicht getötet wurde, wird für 6 Sekunden verwirrt. Die restlichen überlebenden Feinde werden für 3 Sekunden betäubt.

Mit seiner Hilfsfähigkeit kann er Feinde durch eine Illusion von sich selbst täuschen. Während diese die Aufmerksamkeit auf sich zieht, erhält der Gedankenmagier selbst erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.

Der Geomagier

Geomagier

Seine Spezialität ist rotes Mana und er bedient sich hauptsächlich aus den Kräften der Erde. Am liebsten versammelt er mehrere Feinde vor sich, um sie mit schweren Attacken zu vernichten. Er pendelt meist zwischen starken und verwundbaren Zuständen hin und her.

Sein primärer Angriff verprügelt die Feinde mit seinen Magma Fäusten, wobei ihm der letzte Treffer dieser Kombo 2,5% seiner maximalen Lebenspunkte als ein schützendes Schild verleiht. Dieser Effekt hält 10 Sekunden an.

Die sekundäre Attacke verursacht Schaden an allen Feinden in der nahen Umgebung, was aber auch einen Teil des Schildes vom Geomagier zerstört. Der Anteil des Schildverlustes errechnet sich aus 5% der maximalen Lebenspunkte. Immerhin erleiden Feinde dadurch aber auch Extra-Schaden.

Die Hilfsfähigkeit des Geomagiers lässt ihn in ein anvisiertes Gebiet springen, wo er allen Feinde in einem kleinen Radius um sich herum Schaden zufügt.

Der Nekromant

Nekromant

Als Vertreter des schwarzen Manas manipuliert er den Tod und nutzt ihn zu seinen Gunsten. Seine Waffe ist ein nekromantisches Pendel, was einer Morgenstern-Waffe ähnelt.

Seine primäre Attacke lässt ihn genau damit auf Feinde einprügeln. Das verursacht einmalig Schaden, aber auch zusätzlichen Schaden über 3 Sekunden hinweg. Von 10% des Schadens, der über Zeit angerichtet wird, heilt sich der Nekromant.

Mit seinem sekundären Angriff wählt er einen Feind, dem er direkt und nahestehenden Feinden zusätzlich indirekt Schaden zufügt. Danach werden in diesem Gebiet zwei Skelette beschworen, die für den Nekromanten kämpfen. Falls es bereits Skelette von einer vorigen Attacke dieser Art gibt, werden diese durch die neuen Skelette ersetzt.

Die Hilffähigkeit des Nekromanten schadet allen Feinden in einem Radius um ihn herum für 5 Sekunden und lässt ihm 10% des Schadens als Heilung zukommen. Alle Feinde im Radius werden verlangsamt und können zudem durchschritten werden. Das Durchschreiten könnte zum Beispiel wichtig sein, wenn der Nekromant in die Enge getrieben und eingekreist wurde.

Der Weihepriester

Weihepriester

Der Vertreter des weißen Manas hantiert gerne mit Heil- und Schutzzaubern, die ihn und seine Mitstreiter beschützen.

Seine Primärattacke verschießt heilige Geschosse auf entfernte Feinde, während sein sekundärer Angriff eine breite kegelförmige Welle vor ihm mit heiliger Energie aussendet, die allen Feinden auf ihrem Weg Schaden zufügt.

Mit seiner Hilfsfähigkeit heilt er sich und alle seine beschworenen Kreaturen. Zusätzlich erhält er einen Ladungspunkt. Sobald der Weihepriester 4 Ladungspunkte hat – also beim vierten Einsatz dieser Fähigkeit – erscheint ein weißer Engel, der 20 Sekunden mitkämpft.

Der Bestienrufer

Bestienrufer

Der Bestienrufer steht für das grüne Mana. Er ist ein besonders naturverbundener Planeswalker mit urweltlichen Mächten, der mit einer Ätheraxt kämpft und gerne mit einem beschworenen Begleiter in die Schlacht zieht.

Seine primäre Attacke ist ein starker Axtschlag, der Feinde vor sich spaltet. Mit seinem sekundären Angriff schleudert er seine Axt von sich fort, die getroffene Feinde schädigt und markiert. Wenn markierte Feinde sterben, erhält der Bestienrufer und sein Begleiter Lebenspunkte

Die Hilfsfähigkeit des Bestienrufers ist ein Gebrüll, das ihn selbst und seinen Begleiter sofort heilt und diesen zu sich teleportiert. Zusätzlich werden über 6 Sekunden weitere Lebenspunkte wiederhergestellt. Das Gebrüll provoziert zudem Feinde in der Nähe für 6 Sekunden.

Neue Magic Legends Klasse: Assassine

So, das waren alle fünf Klassen, die zum Release von Magic Legends zur Auswahl stehen. Ihr könnt aber mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass noch viele weitere Planeswalker hinzugefügt werden.

Die sechste Klasse soll übrigens wohl die Dimir Assassine sein, die viel auf Kombo-Attacken setzt und Feinde schwächt, bevor der Todesstoß erfolgt.

Habt ihr eure Entscheidung bereits getroffen? Bedenken solltet ihr übrigens auch, dass sich die drei Attacken der Klassen im Spielverlauf noch verändern bzw. verstärken lassen. Zudem könnt ihr bereits früh im Spiel freischalten, dass ihr eine zweite Manafarbe in eurem Kartendeck verwenden könnt. Ihr seid also nicht immer nur an eine Manafarbe gebunden.