Outriders Crafting, Ausrüstung und Waffen – Alle Infos!

Outriders legt großen Wert auf das, worauf es bei einem Looter-Shooter vor allem ankommt: Auf den Loot! Heute werfen wir einen genaueren Blick auf die Ausrüstung, die Waffen und das Crafting von Outriders.

Die Ausrüstung unseres Outriders

Es gibt 5 Ausrüstungsteile für unseren Charakter:
Helm, Oberkörperschutz, Beinschutz, Handschuhe, Schuhe

Es gibt 3 Waffen-Slots für unseren Charakter:
Primärwaffe, Sekundärwaffe, Handfeuerwaffe

Ausrüstungsteile und Waffen besitzen Attribute wie zum Beispiel: +Feuerkraft, Abklingzeitreduktion, +erhaltene Heilung, +Nahkampfschaden, +maximale Lebenspunkte, +Lebensentzug bei Skillnutzung und mehr.

Waffen und Ausrüstung besitzen ebenfalls 1-2 Slots für Modifikationen, wobei 2 Mods allen Beobachtungen zur Folge bisher erst ab der Seltenheitsstufe „Episch“ (lila) verfügbar sind.

Weiße und blaue Items besitzen also nur einen Mod-Slot und können keine zwei Slots haben.

Das Crafting in Outriders

Das muss allerdings nicht so bleiben, denn mit dem Crafting in Outriders haben wir einige Möglichkeiten, um gefundene Gegenstände aufzuwerten, zu verändern und zu verbessern.

Folgende Optionen stehen uns mit Waffen und Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung:

1) Wir können die Seltenheitsstufe des Gegenstands erhöhen. Das erhöht die generelle Feuerkraft bei Waffen oder den Rüstungswert bei Ausrüstungen. Die Seltenheitsstufe eines Items kann von „gewöhnlich“ auf „selten“ oder eventuell sogar „episch“ angehoben werden. Allerdings können wir z.b. keinen „gewöhnlichen“ Gegenstand zu einem „legendären“ Gegenstand aufwerten.

2) Ebenfalls ist es uns möglich, die vorhin erwähnten Attribute eines Gegenstandes zu verbessern. Hier stehen uns aller Voraussicht nach durchaus Verbesserungen bis zu legendären Werten zur Verfügung. Ob wir das tun können, hängt aber, wie bei allen Crafting-Optionen, auch davon ab, ob wir genug Rohstoffe dafür parat haben.

3) Je nach Waffen-Typ, stehen uns beim Crafting sogar unterschiedliche Varianten zur Verfügung. Wir können bspw. eine Assault-Rifle von Standard zu „Taktisch“ oder sogar zum „Scharfschützengewehr“ umbauen. Je höher unser Charaktererlevel, desto mehr Varianten sind parat.

4) Neben dem bereits in einem anderen Video besprochenen Modden von Items, können wir Ausrüstung und Waffen auch noch im Level steigern. Das erhöht Feuerkraft oder Rüstung, würfelt aber auch die Werte der anfangs erwähnten Attribute neu aus.

Zusammenfassung

Inklusive dem Ein- und Ausbau von Mods haben wir also 5 Möglichkeiten unsere Ausrüstung in Outriders zu verbessern oder zu verändern. Dadurch können wir aus einem optisch coolen, aber sonst schwachen Gegenstand im Prinzip doch noch ein richtig nützliches Item basteln.

Was haltet ihr von der Ausrüstung und dem Crafting in Outriders? Lasst es mich gerne unter meinem Outriders Video auf YouTube wissen.

Mehr über den Looter Shooter erfahrt ihr in der Outriders-Kategorie von meinem Blog.