Third Person Spiele/Games – Neue Releases in 2021 und 2022

In diesem Video spreche ich darüber, welche Third Person Spiele noch in 2021 erscheinen und welche erst in 2022 den Release schaffen. Hier geht es also nicht explizit um Third Person Shooter, sondern allgemein um Games, die aus der Third Person Perspektive gespielt werden.

Disclaimer: Features und Pläne ändern sich ständig. Keine Garantie auf Vollständigkeit oder Korrektheit der nachfolgenden Infos – manches konnte man zum Zeitpunkt dieser Videoproduktion nicht wissen. Ebenso lassen sich Genres teilweise schwer trennen. Was zum Beispiel absolut MMORPG ist, wandert also in ein anderes Video. Schaut unbedingt in die Videobeschreibung, denn teilweise gibt’s mehr Infos auf meinem Kanal zu bestimmten Games. Danke fürs Einschalten und viel Spaß!

The Vanshee

Dieses Online-ARPG soll noch in 2021 aus Japan zu uns kommen. Es wurde von Pixel Cruise mit der Unreal 4 Engine entwickelt und setzt seinen Schwerpunkt auf actionlastige Kämpfe mit Combo-Attacken. Feste Klassen gibt es nicht in diesem Spiel – dafür aber ein Crafting- bzw. Aufwertungssystem, um den eigenen Charakter optisch und ebenso für den eigenen Playstyle zu individualisieren. The Vanshee erscheint auf Steam für den PC

Black Myth: Wu Kong

Entwickelt in China von Game Science. Wir spielen einen Affenkönig. Action-Abenteuer mit entsprechend actionreichen Kämpfen – auch gegen Bosse. Charakter kann sich in eine stärke Form verwandeln. Basiert auf einer Buchvorlage. Erscheint für Konsolen, PC und bekannte Streaming-Services. Eventuell auch im Westen möglich, aber es sieht stark nach einem Release erst gegen Ende 2022 aus.

Gotham Knights

Kein Batman oder Comissioner Gordon mehr, dafür aber Knightwing, Batgirl, Robin und Redhood spielbar. Es ist auch mit einem weiteren Spieler im Koop Modus spielbar. Jeder Charakter verkörpert einen eigenen Spielstil. Spielfiguren können im Level aufsteigen – also auch Rollenspiel-Elemente an Bord. Erscheint für Last Gen und Next Gen Konsolen sowie für den PC wohl noch in 2021.

Project EVE

Ein Single Player Action Game aus Südkorea. Für Konsolen und PC irgendwann in 2021. Basiert auf der Unreal 4 Engine. Die Welt wurde von außerirdischen Invasoren überwältigt. Man schlüpft in die Rolle der noch namenlosen Heldin, um gegen diese Aliens zu kämpfen.

Crimson Desert

Einst wollte man ein MMO aus Crimson Desert machen. Inzwischen wird es als Open World Action Rollenspiel kommuniziert. Dennoch wird es wohl eine Möglichkeit geben, mit anderen Spielern zusammen zu spielen. Der Release ist noch für dieses Jahr 2021 für Next Gen Konsolen und PC geplant! Mehr Infos erfahrt ihr in meinem Video zum Spiel (siehe Videobeschreibung)

Evil Dead: The Game

Wer das Evil Dead Universum kennt, wird sich sofort zuhause fühlen. Multiplayer Koop und PvP wird es für alle Konsolen und den PC geben. Die Kämpfe gegen die Untoten Horden laufen actionreich und vor allem blutig ab. Dafür bedient man sich zum Beispiel einer Kettensäge oder einer abgesägten Schrotflinte. Der Release ist noch für 2021 geplant.

Hood: Outlaws and Legends*

Dieses Game erscheint am 10. Mai 2021 bzw. ist bereits für euch erschienen. Es handelt sich hier um ein Multiplayer Koop Spiel, in welchem man sich mit 3 anderen Spielern auf eine Map begibt, um einen Schatz zu stehlen. Dabei muss man nicht nur auf den Scheriff und die Wachen aufpassen, sondern auch auf das gegnerische Team, das ebenfalls aus 4 Spielern besteht. Mehr Infos gibt’s in meinem Info-Video zum Spiel (siehe Videobeschreibung).

Biomutant*

Dieses Singleplayer Open World Game kommt am 25. Mai 2021 für PC, Xbox One und PS4 bzw. es ist schon draußen. Ihr spielt ein radioaktiv verändertes Wesen, das ihr bei Charaktererstellung stark und zudem kreativ verändern könnt. Kämpfe laufen actionreich und von Kungfu-Moves beeinflusst ab. Ein Craftingsystem mit vielen Möglichkeiten, kann abgedrehte Waffen entstehen lassen. Wer mal frischen Wind benötigt, sollte sich das Spiel näher ansehen.

D&D Dark Alliance*

Dark Alliance ist in meinem Augen das Outriders im Dungeons und Dragons Universum. Man zieht allein oder mit bis zu 3 weiteren Spielern in eine Mission, hackt sich durch Feinde, erledigt Nebenmissionen, plündert Schatztruhen und bekämpft Bossmonster. Wer D&D Fan ist, wird die Spielfiguren sofort wiedererkennen. Das Action RPG feiert am 22. Juni 2021 seinen Release. Mehr Infos findet ihr in meinen Videos zum Spiel (siehe Videobeschreibung).

Quantum Knights

Dieser Third Person Online Shooter ist für das Jahr 2022 geplant und spielt in einem gemischten Setting aus Sci-Fi, Fantasy und Mittelalter Elementen. Im Kampf bedient man sich hauptsächlich an Schusswaffen, von welchen man direkt im Kampf wohl 3 im Arsenal hat. Hinzu kommen Skills, die man als zusätzliche Angriffe nutzen kann.

Welches dieser Third Person Games gefällt euch am besten? Kennt ihr eventuell noch mehr Spiele, die in diesem Video nicht aufgeführt sind? Danke, dass ihr eingeschaltet habt.