WH40K Rogue Trader Patchnotes 1.0.1 Deutsch

Ihr seid auf der Suche nach den Patchnotes zum Patch 1.0.1 in deutscher Sprache zu Warhammer 40000 Rogue Trader*? Wir haben eine grobe Übersetzung für euch. Bitte beachtet: Das ist eine Übersetzung, die unpräzise und unvollständig sein kann. Die offiziellen Patchnotes auf Englisch findet ihr hier.

Highlights

Der Gastgeber teilt nun automatisch seine DLCs mit den Clients – ihr benötigt nicht mehr exakt dieselben DLCs, um spielen zu können;

Schwarzer Bildschirm nach der Zwischensequenz in Kapitel V behoben;

Verschwindende Texte in Dialogen und Beschreibungen, die durch das Zurücksetzen der Schriftgrößeneinstellungen auf 0 verursacht wurden, behoben;

Behoben: Kameradrehung und Kamerabewegungsgeschwindigkeit setzten sich auf 0 zurück – ihr müsst dies eventuell einmal nach dem Patch wieder auf den bevorzugten Wert setzen;

Untertitel in Zwischenkapitel-Videos werden nun korrekt angezeigt;

Auf eure Anfragen hin wird das Fehlerbericht-Symbol nicht mehr die ganze Zeit auf dem Bildschirm sichtbar sein;

Großes Update für die chinesische Lokalisierung;

Verhalten von Feinden, die im Kampf vor dem Charakter weglaufen und den Kampf blockieren konnten, behoben;

Cassias Gesichtsveränderungen behoben;

Wenn ihr mit Mods spielt, vergesst nicht, sie zu aktualisieren, bevor ihr eure Spielstände ladet!

Bitte seid euch bewusst, dass in der folgenden Beschreibung Spoiler zur Handlung enthalten sind!

System und Stabilität

Spielstände enthalten nun DLC-Informationen und warnen vor fehlenden DLCs beim Versuch, sie in einem Spiel ohne die DLCs zu laden;

Die Kamera konnte während des gegnerischen Zuges auf einer Einheit stecken bleiben und verhinderte, dass der Spieler sie woandershin bewegen konnte – behoben;

Lag behoben, der bei Überlappung mehrerer Strategembereiche auftrat;

Mehrere Fälle von Fehlerprotokoll-Spam behoben, die zu Leistungseinbrüchen führen konnten;

Ladeberechnungen optimiert, um Lag beim Auswählen der Laderoute zu vermeiden;

Das Spiel kehrt nicht mehr zum Hauptmenü zurück, wenn ein Gamepad angeschlossen wird;

Beim Laden eines Spielstands konnte das Spiel gelegentlich zum Hauptmenü abstürzen – behoben;

Verschwinden von Begleitern an friedlichen Orten unter bestimmten Umständen behoben;

Das Spiel erstellt keinen korrupten Spielstand mehr, wenn etwas die normale Speicherung verhindert – stattdessen wird eine blinkende Fehlermeldung angezeigt;

Mögliches Einfrieren des Spiels beim Erkunden einiger Planeten behoben;

Schwarzer Bildschirm nach der Zwischensequenz in Kapitel V behoben;

Behoben: Kameradrehung und Bewegungsgeschwindigkeit setzten sich auf 0 zurück;

Ko-op

Der Gastgeber teilt nun automatisch seine DLCs mit den Clients;

Die Liste der DLCs des Spielers wird nun im Lobbybereich angezeigt;

Desynchronisationsfall beim Wechsel zur Weltkarte behoben;

Desynchronisationen behoben, wenn Spieler unterschiedliche Auto-Save-Einstellungen hatten;

Desynchronisationen bei der Verwendung von Medical Mechadendrites behoben;

Duplizierende „Lobby nicht gefunden“-Fehlermeldung nach mehreren Verbindungsversuchen behoben;

Probleme mit der Bewegung während der gleichzeitigen Steuerung des Voidschiffs im Weltraumkampf im Ko-op behoben;

Möglichkeit behoben, die Waffen eines anderen Spielers nach Charakterwechsel während eines Kampfes zu wechseln;

Gesundheitsbalken verdecken nicht mehr die Charakternamen im Ko-op;

Nicht synchronisiertes Löschen eines Spielstands behoben;

Wenn ein Spieler die Fehlerberichtsfunktion nutzte und der zweite eine Zwischensequenz startete, konnte der Fehlerbericht des ersten Spielers geschlossen werden und sich nicht wieder öffnen – behoben;

Namen von getrennten Spielern werden nicht mehr über den Charakteren angezeigt;

Ihr könnt nun auch freundliche Einheiten und neutrale NPCs im Ko-op mit der ALT-Taste anpingen, nicht nur Feinde;

Ihr könnt nun den Boden mit ALT während der Kampfvorbereitungsphase anpingen;

Erzählung

Anforderungen für Überzeugungen in Akt III angepasst;

Einige neue Reaktionsdialogzeilen für Heinrix in seiner Begleiterquest hinzugefügt;

Einige neue Reaktionsdialogzeilen für Marazhai hinzugefügt;

Zusätzlicher Smalltalk auf der Brücke und im Footfall Atrium im Zusammenhang mit euren Überzeugungen hinzugefügt;

Mehrere Bedingungen und Reaktionen hinzugefügt, die die letzte Zwischensequenz in Akt IV verbessern;

Reaktivität für eure Ankunft bei den Wachen in Ryzza’s Zimmer in Akt 4 hinzugefügt;

Dialog mit sich ergebenden Feinden auf Eufrates II aktualisiert, um klarer zu machen, warum sie sich ergeben haben;

Epilog-Dia mit Aeldari wird nun korrekt für die Iconoklast-Überzeugung angezeigt;

Problem im Dialog mit dem Cogitator auf der Brücke behoben;

Gebrochene Dialogoption im Dialog mit Argenta auf der Brücke behoben;

Fälle von falschen Epilogen für Heinrix behoben;

Bedingungen und Reaktionen im Dialog mit Chorda in Akt IV behoben;

Widersprüchliche Epiloge über Eufrates II behoben;

Einige Fälle von falschem Commoner-Smalltalk auf Footfall behoben;

Zwischensequenzen verbessert und zusätzliche Bedingungen und Reaktionen zu Dialogen in der Quest „Urteil von Footfall“ hinzugefügt;

In der letzten Marazhai-Romanzszene erinnert sich der Spieler nun besser an den Kussversuch;

Neuer Dialog mit Heinrix, der das Gespräch in den Äußeren Spire-Hallen unterbricht;

Eine der Romanz-Dialogzeilen von Cassia konnte in Akt IV erneut auftauchen und den Dialog vollständig unterbrechen – behoben;

Die Beschreibung der Kasballica-Missionsfraktion wurde aktualisiert;

Begleiter verschwinden nun richtig, nachdem sie den Rogue Trader verlassen haben, der in Ketzerei gefallen ist;

Nach Abschluss der Rattenjagd-Quest konnte Jae die Party verlassen, nachdem Footfall verlassen wurde – behoben;

Argentas erste Quest beschreibt nun korrekt ein zweites Ziel;

Klärung, wo Achilleas in der Questbeschreibung „Spinnen in einem Glas“ zu finden ist;

Fehler behoben, bei dem der Spieler Jaes Ereignis in Kapitel 4 überspringen konnte, nachdem er sich von ihr getrennt hatte;

Situation behoben, in der man das Spiel mit Ulfar in der Party beenden konnte, ohne seine Begleiterquest abzuschließen – Ulfar wird euch nun bitten, ihm zu helfen, seine Quest abzuschließen, und sich von euch trennen, wenn ihr nicht zustimmt;

Eine der Romanz-Episoden mit Jae trat viel später auf als beabsichtigt – behoben;

Um Jaes Mercatum Tabula Officiale-Quest abzuschließen, reicht nun ein Siegel aus;

Mechanik

„Bluten“ verursachte Schaden zu Beginn des Zuges der Einheit, die Blutungen verursachte, anstatt im Zug der blutenden Einheit – behoben;

Die Quest in der Warrant Chamber für das Ausstatten einer Waffe löst das Ziel nun korrekt aus, wenn eine Zweihandwaffe im Nebenhand-Slot ausgestattet wird;

Eine Beschreibung der Fähigkeit Erratic Injections Wych wurde hinzugefügt;

Das Talent Alpha Retaliates funktioniert jetzt korrekt;

Ein Feind, der während der Bewegung starb, blockiert nicht länger eine Zelle mit seinem Körper;

Das Feature Versatility des Arch-Militant zählt jetzt korrekt Feuerstöße als einen separaten Angriffstyp;

Das Talent Timely Rescue des Astra Militarum Commanders funktioniert jetzt korrekt;

Das Talent Unflinching Heroism des Astra Militarum Commanders funktioniert jetzt korrekt;

Feuerstöße konnten nur ausgeführt werden, wenn die Waffe genug Munition für die volle Feuerrate hatte – behoben.

Jetzt können Feuerstöße ausgeführt werden, solange die Waffe mindestens 2 Munition hat – wenn die Munitionsmenge in der Waffe niedriger als die Feuerrate ist, wird der Angriff weniger Projektile abfeuern;

Charaktere konnten steckenbleiben, wenn sie seitlich aus der Deckung zum Schießen auswichen – behoben;

Der Timer für frische Wunden läuft nicht länger außerhalb des Kampfes ab;

Interaktive Objekte in unerforschten Bereichen konnten auf der Karte als Beute sichtbar werden, wenn sie in Zwischensequenzen von der Kamera erfasst wurden – behoben;

Es konnte unmöglich werden, mit einigen Objekten (wie Türen) zu interagieren, die zum ersten Mal in einer Zwischensequenz sichtbar wurden – behoben;

Es ist nicht länger möglich, den Chaos Space Marine in ein Feld mit einer anderen Einheit zu stoßen;

Die Verbannung des Maschinengeistes reduzierte nur Fernkampfschaden – behoben;

Die verzweifelte Maßnahme Officer’s Finest Hour! entfernte das Angriffslimit in der nächsten unterbrochenen Runde, nicht in der von der Fähigkeit gegebenen – behoben;

Das Talent Inflict Despair des Operative wendet jetzt korrekt die Strafe an;

Das Talent Tide of Excellence des Operative gewährt jetzt korrekt zusätzlichen Schaden;

Der Effekt Press the Advantage wurde nicht durch die Verwendung von Navigator Powers oder Psychic Powers entfernt, die Schaden verursachten – behoben;

Sanctic Psyker’s Shield of the Emperor wendet jetzt korrekt seinen Effekt an, bis zum Beginn des Zuges des Psykers, anstatt des Zuges des Verbündeten.

Zu Overpenetration hinzugefügte Boni wurden nicht einmal beim ersten Treffer berechnet, sondern bei jedem Treffer auf das Ziel – behoben;

Das Talent Alacrity des Soldaten berechnet jetzt korrekt die Menge an Geschicklichkeit, die es gewährt;

Die verzweifelte Maßnahme Firearm Mastery des Soldaten gab keine zusätzlichen Angriffe – behoben;

Einige tote Feinde erlangten nach dem Speichern und Laden im Kampf 1 HP zurück – behoben;

Die kritische Trefferchance von Nahkampfangriffen wird jetzt um 1% für jeden Punkt der Waffenfertigkeit erhöht, den der Angreifer über der Waffenfertigkeit des Ziels hat (und umgekehrt verringert, wenn das Ziel mehr Waffenfertigkeit als der Angreifer hat);

Der Tod eines feindlichen Trupps konnte dazu führen, dass der Kampf einfriert – behoben;

Der zweite Kampf in Rykad Minoris Raumhafen konnte abbrechen und endlos weitergehen – behoben;

Das Talent Vanguard „Beacon of Might“ fügt jetzt korrekt den Stärkebonus hinzu;

Dem Krieger fehlte das Talent Field Medic – behoben;

Die Fähigkeit Break Through des Kriegers erlaubt jetzt korrekt die mehrfache Verwendung von Slash, anstatt nur einmal;

Waffen einiger Drukhari-Feinde in Kapitel 2 wurden geändert;

Spätspiel-Gefährten konnten das Talent Psychic Awakening des Exemplar nehmen – behoben;

Kleintiere konnten in Ecken steckenbleiben – behoben;

Das Verhalten von Feinden wurde behoben, wenn sie im Kampf vor dem Charakter weglaufen, was dazu führen konnte, dass der Kampf steckenbleibt;

Gegenstände

Das Wanderer’s Portent Long Rifle hatte falsche Voraussetzungen und wurde als einhändige Waffe behandelt – behoben;

Ein neuer Questgegenstand wurde hinzugefügt: Codes zum Durchqueren der Minenfelder;

Fehlende Beute wurde zu einigen Weltraumerkundungsereignissen hinzugefügt;

Charm of Bonded Souls: Die Artikelbeschreibung wurde korrigiert. das Amulett erfordert Iconoclast-Überzeugung, nicht Ketzerische;

Korrosive Granate funktionierte nicht immer korrekt – behoben;

Die Beschreibung des Bestickten Umhangs wurde aktualisiert;

Der Empyrean Transceiver reagiert nicht mehr auf Friendly Fire;

Ausrüstungssymbole wurden aktualisiert;

Fechtstiefel funktionieren jetzt korrekt;

Festgelegte Schadenswerte des Battle-Scarred Mantle;

Festgelegter Incandescent Storm Plasma Gun verwendet volle Ballistic Skill-Eigenschaften anstelle von Ballistic Skill

Bonus für zusätzliche Schadensberechnung;

Festgelegter Triumph of Faith-Hammer betäubte dauerhaft und setzte den Angriffs-Cooldown nicht zurück;

Gloom’s Disgrace reduziert jetzt korrekt das Ausweichen von Feinden in der Umgebung;

Leichte Stiefel gaben 2xSTR Bonus zum Parieren (anstatt STR Bonus) – behoben, reduzierter Parierbonus auf STR Bonus;

Mind Assemble Circlet funktioniert jetzt korrekt;

Mindkiller Staff-Effekt stapelte sich von allen Kills, nicht nur von Telepathie-Psychokräften – behoben;

Mindkiller Staff-Effekt stapelte sich von Angriffen auf Verbündete – behoben;

Eigenschaften von Navigator-Stäben (verheerend, züchtigend, infundierend) stapelten sich, wenn Stäbe mit derselben Eigenschaft in beiden Waffenslots ausgestattet wurden – behoben, es werden nur die Eigenschaften des derzeit ausgewählten Stabs angewendet;

Der Helm des Provokateurs funktioniert jetzt korrekt;

Stimm reduzierte fälschlicherweise die MP des Charakters bis zum Ende des Kampfes – behoben, die Debuff dauert jetzt 2 Runden wie vorgesehen;

Die Fähigkeit Bladewings wird jetzt korrekt entfernt, wenn der Träger den Gegenstand ablegt;

Die Schussreichweite des Well-Maintained Stub Revolver wurde angepasst, um der des Stub Revolver zu entsprechen;

Die Trefferchancen von Scrappy Lasgun, Lasgun und Laspistol wurden korrigiert;

Die Listen für die Frachtverteilung wurden korrigiert;

Der Von Valancius Umhang kann jetzt nur vom Hauptcharakter ausgestattet werden;

Die Beschreibung des Prey Scanners wurde aktualisiert;

Die Verwendung von Medkit in der Tutorial-Aufgabe entfernt jetzt immer den Old Wounds-Effekt;

Das Vivisector’s Visor überschreitet nicht länger das Limit des Bonus-Schadens des Assassin’s Opening;

Vortex Pendant funktioniert jetzt korrekt;

Warp Reflex Ring funktioniert jetzt korrekt;

Wraithbone Staff reduzierte nie den Schleierabbau, der durch Divination-Psychokräfte verursacht wurde – behoben;

Orte

Das Buch „Dirt-Covered Vox“ wurde zu Quetza Temer hinzugefügt;

Balance des Kampfes in The Upperway verbessert;

Mutanten aus dem „Zoo“ im Footfall Atrium erscheinen nicht mehr im Adeptus Amasecus, nachdem sie getötet wurden;

Opticon-22 wird nun als wichtige NPC auf der Karte von Footfall Void Dock Alpha-Rho angezeigt;

Ein inaktives Exit-Symbol aus der Epitaph Arena entfernt;

Einige Charaktere waren in den Slums von Footfall nicht sichtbar – behoben;

Pest-Ratten wurden zu den Slums von Footfall hinzugefügt;

Start-Cutscene im Plasma Drive Chamber konnte erneut ausgelöst werden, nachdem alle Feinde getötet wurden – behoben;

Tanakia ist jetzt leichter auf Epitaph zu finden;

Desynchronisationsprobleme auf der Weltkarte behoben;

Desynchronisationsprobleme in den Shadow Quarters behoben;

Visuell

Cassias Gesicht lässt einen beim Tragen einer zweihändigen Waffe nicht mehr in Entsetzen schreien;

Navigationskräfte VFX während verschiedener Szenen und Dialoge mit Cassia hinzugefügt;

Neue VFX zur Screamer Slam-Fähigkeit hinzugefügt;

Angemessene Burst-Animationen für Necron Lokhust Heavy Destroyers hinzugefügt;

VFX zu Teleportationseffekten verschiedener Kreaturen hinzugefügt;

Argentas linkes Bein durchdringt nicht mehr ihren Umhang;

Farbkorrektur für Zwischenkapitel-Videos;

Deckungen lösen sich bei Kameradrehung nicht mehr auf oder zeigen darunter lila Texturen;

Vielfalt und Diversität der NPC-Looks erweitert;

Weibliche Adlige haben nun kein durch ihre Kleider ragendes rechtes Bein mehr;

Ein Bug behoben, bei dem ein Charakter die Leiter nicht benutzen konnte, wenn sich ein Feind auf der anderen Seite befand;

Eine Reihe von visuellen Fehlern im Prolog behoben (NPC-Positionen, T-Posen, Kamerapositionierung usw.);

Beleuchtung und Untertitel in der Cutscene mit Jaes Einführung behoben;

Fehlende Objekte in mehreren Cutscenes behoben;

Visuelle Veränderungen von Footfall in Kapitel 4 behoben.

Frame-Wechsel-Animation in der Eröffnungsszene behoben;

Herald of Corruption Modell war nicht sichtbar – behoben;

Wenn Bildschirm- oder Zugänglichkeitseinstellungen geändert wurden, konnte der Bildschirm beim Laden des Spiels blinken – behoben;

Raucheffekt in einer der Prologszenen verbessert;

Visuelle Verbesserungen der Cutscene in Adeptus Amasecus in Akt IV vorgenommen;

Pre-Order-Thron hat nun Reinheitssiegel darauf;

Servitoren mit Multi-Melta hatten ihre Schüsse aus den Beinen kommend – behoben, die Schuss-VFX sind jetzt richtig am Waffenlauf befestigt;

Untertitel in Zwischenkapitel-Videos werden jetzt korrekt angezeigt;

Die Kampfservitoren mit Multi-Meltas hatten ein falsches Modell mit einem schweren Bolter – behoben;

Thron-Sitz-Animation lässt die Charaktere nicht mehr über dem Thron schweben;

Benutzeroberflächen

Eine Nachricht über einen zusätzlichen Zug wurde dem Kampfprotokoll hinzugefügt;

Weitere Erläuterungen zur Burst Shot-Mechanik in den Tooltips und im Kampfprotokoll hinzugefügt;

Benachrichtigung in der Beschreibung der psychischen Kräfte hinzugefügt, die es den Spielern ermöglicht, zwischen wichtigen und kleineren psychischen Kräften zu unterscheiden;

Die rote Farbe einiger Texte im Einstellungsmenü wurde dunkler und angenehmer für die Lesbarkeit geändert;

Charge-Fähigkeit zeigt jetzt den erwarteten Schaden an;

Das Fenster für das Koloniemanagement konnte nach Abschluss bestimmter aufeinanderfolgender Projekte nicht geöffnet werden – behoben;

Kampfprotokoll scrollt jetzt immer korrekt nach unten, ohne dass man es bei der Verwendung eines Controllers oder auf einer Konsole neu öffnen muss;

Ein Bug behoben, der dazu führte, dass Talente und Fähigkeiten, die Formeln verwenden, während des Level-Ups falsche Werte in den Tooltips anzeigten;

Ein Bug behoben, bei dem das Umschalten zu Tier 2 und Tier 3 Archetyp-Beschreibungen im Charaktergenerierungsinterface dazu führte, dass man nicht mehr scrollen konnte und die Navigation im gesamten Interface unterbrochen wurde;

Ein Problem mit dem Wechseln zwischen Quests, Gerüchten und Verträgen behoben;

Verschwindende Texte in Dialogen und Beschreibungen behoben, die durch Zurücksetzen der Schriftgrößenoptionen auf 0 verursacht wurden;

Anzeige der Charakterbiografie behoben;

Fokusverschiebung und falsche Navigation beim Wechseln der Charaktere auf dem Ruf-Bildschirm behoben;

Schriftgröße für Ressourcen auf Planeten behoben;

Symbol in der Trauma-Beschreibung behoben;

Falsche Beschreibung der 5. Stufe der Iconoclast Conviction behoben;

Falsche Anzeige dessen, was in Dialogen gewonnen oder verloren wird, behoben;

Falsche Tooltips für Chain Lightning und Psychic Scream behoben und zusätzliche beschreibende Sanctioned Psyker für Klarheit hinzugefügt;

Für kleinere Standorte sah die Karte auf dem Bildschirm sehr klein aus – behoben, sie ist jetzt standardmäßig vergrößert;

Wenn ein Tutorialfenster erschien, während das Einstellungsfenster geöffnet war, wurde das Einstellungsfenster blockiert – behoben;

Geschwindigkeit und Verantwortung der Loot-, Fracht- und Verkäufer-Benutzeroberfläche verbessert;

Verbesserte Interaktion mit Elementen bei der Verwendung eines Gamepads oder auf einer Konsole.

Bildschirme zeigen jetzt nur ein Element im Fokus an, was die Identifizierung der aktiven Schnittstelle erleichtert;

In Zwischenkapitel-Videos sind die Untertitel jetzt besser aufgeteilt und zeigen nur eine Zeile gleichzeitig an;

Kleinere Farbaktualisierungen für Level-Up-Interface-Elemente;

Formatierung des Momentum-Tooltipps behoben;

Perils of the Warp werden jetzt korrekt im Kampfprotokoll angezeigt;

Der Rahmen für die Planetenauswahl blieb auf dem Bildschirm über dem Fenster für das Koloniemanagement – behoben;

Entfernung der Anzeige von Systemspeicherungen in der Spiel-Speicher-/Ladeoberfläche;

Rogue Trader-Porträt konnte unter bestimmten Umständen im Biografie-Interface durch Cassias Porträt ersetzt werden – behoben;

Änderungen der Bildschirm- und Zugänglichkeitseinstellungen wurden nach einem Neustart des Spiels nicht angewendet – behoben;

Einige Dialogoptionen konnten abgeschnitten werden, wenn die Schriftgröße größer als die Standardgröße war – behoben;

Untertitel in Zwischenkapitel-Videos werden jetzt korrekt angezeigt;

Waffenwechsel reagiert jetzt besser auf Klicks;

Ausgewähltes „Point-Blank“-Talent wird jetzt korrekt in der Talentliste angezeigt;

Die „?“-Taste auf der lokalen Karten-Benutzeroberfläche funktioniert jetzt korrekt bei Verwendung eines Controllers oder auf einer Konsole;

Das Symbol für den Fehlerbericht wird nicht mehr die ganze Zeit auf dem Bildschirm sichtbar sein;

Die Erfolgswahrscheinlichkeit wurde bei Logik-Fähigkeitsprüfungen nicht angezeigt – behoben;

Der in der Waffenbeschreibung und im Inventar angezeigte Schaden wurde auf einen Basiswert zurückgesetzt;

Die Beschreibung des „Deadly Aim“-Talents wurde aktualisiert, um korrekte Werte anzuzeigen;

Die Beschreibung von Ulfars Swift Hunter-Funktion wurde aktualisiert;

Die Anzeige von Keystone Features für Krieger und Operative wurde behoben;

Die Anzeige des „due to“-Symbols wurde aus der Schnittstelle entfernt, wenn das Symbol fehlt;

Der Initiative-Tracker konnte nach dem Kampf auf dem Bildschirm bleiben, wenn man mit einem Gamepad oder auf einer Konsole.

Bildschirme zeigen jetzt nur ein Element im Fokus an, was die Identifizierung der aktiven Schnittstelle erleichtert;

In Zwischenkapitel-Videos sind die Untertitel jetzt besser aufgeteilt und zeigen nur eine Zeile gleichzeitig an;

Kleinere Farbaktualisierungen für Level-Up-Interface-Elemente;

Formatierung des Momentum-Tooltipps behoben;

Perils of the Warp werden jetzt korrekt im Kampfprotokoll angezeigt;

Der Rahmen für die Planetenauswahl blieb auf dem Bildschirm über dem Fenster für das Koloniemanagement – behoben;

Entfernung der Anzeige von Systemspeicherungen in der Spiel-Speicher-/Ladeoberfläche;

Rogue Trader-Porträt konnte unter bestimmten Umständen im Biografie-Interface durch Cassias Porträt ersetzt werden – behoben;

Änderungen der Bildschirm- und Zugänglichkeitseinstellungen wurden nach einem Neustart des Spiels nicht angewendet – behoben;

Einige Dialogoptionen konnten abgeschnitten werden, wenn die Schriftgröße größer als die Standardgröße war – behoben;

Untertitel in Zwischenkapitel-Videos werden jetzt korrekt angezeigt;

Waffenwechsel reagiert jetzt besser auf Klicks;

Ausgewähltes „Point-Blank“-Talent wird jetzt korrekt in der Talentliste angezeigt;

Die „?“-Taste auf der lokalen Karten-Benutzeroberfläche funktioniert jetzt korrekt bei Verwendung eines Controllers oder auf einer Konsole;

Das Symbol für den Fehlerbericht wird nicht mehr die ganze Zeit auf dem Bildschirm sichtbar sein;

Die Erfolgswahrscheinlichkeit wurde bei Logik-Fähigkeitsprüfungen nicht angezeigt – behoben;

Der in der Waffenbeschreibung und im Inventar angezeigte Schaden wurde auf einen Basiswert zurückgesetzt;

Die Beschreibung des „Deadly Aim“-Talents wurde aktualisiert, um korrekte Werte anzuzeigen;

Die Beschreibung von Ulfars Swift Hunter-Funktion wurde aktualisiert;

Die Anzeige von Keystone Features für Krieger und Operative wurde behoben;

Die Anzeige des „due to“-Symbols wurde aus der Schnittstelle entfernt, wenn das Symbol fehlt;

Der Initiative-Tracker konnte nach dem Kampf auf dem Bildschirm bleiben, wenn man mit einem Gamepad oder auf einer Konsole spielte – behoben;

Das Mini-Map-Symbol konnte auf dem Bildschirm bleiben, nachdem die Karte geschlossen wurde – behoben;

Der Name des zentralen Defiler-Kanons wurde korrigiert;

Die Ressourcenanforderung wurde in einigen Verträgen, wie z.B. bei „Schattenhafte Geschäfte“, falsch angezeigt – behoben;

Es gibt jetzt eine Benachrichtigung, wenn der Zug automatisch endet, um ein versehentliches Überspringen des nächsten Zuges zu vermeiden;

Der Text in der Erinnerung aus der Beta über das Sammeln von Trophäen aus Kolonien im Tagebuch wurde aktualisiert – Trophäen können jetzt aus der Ferne gesammelt werden;

Beim Spielen mit einem Gamepad oder auf einer Konsole wurde ein Interface angezeigt, das einen vertrauten Charakter zeigte, mit dem man nicht interagieren konnte – behoben;

Beim Spielen mit dem Controller oder auf einer Konsole sind Tooltips jetzt standardmäßig aktiviert und erscheinen auf der rechten Seite des Bildschirms;

Man kann jetzt die Beschreibungen der Fähigkeits-Upgrades des Voidship-Offizierspostens sehen, bevor man sie auswählt;

Ein Tutorial zu einem überzeugungsbezogenen Gegenstand wurde zur falschen Zeit ausgelöst – behoben;

Ein Desynchronisationsproblem beim Auswählen der Archimilitant-Option im Level-Up-Fenster wurde behoben;

Ein mögliches Problem mit dem Verschwinden des Ausgangs aus den Quartieren des Lordkapitäns wurde behoben;

Das Zoomen der Weltkarte wurde behoben;

Lokalisierung

Große Aktualisierungen der chinesischen Lokalisierung;

Für japanische und chinesische Lokalisierungen ist der Text auf den Schaltflächen im Einstellungsmenü jetzt besser sichtbar;

Zahlreiche Korrekturen von Tippfehlern, Lokalisierungsfehlern und fehlendem Text in allen Sprachen;

Ein Fehler bei der Schiffsanpassung mit falscher Lokalisierung wurde behoben;

Einige der [Entwurf]-Strings wurden in allen Sprachen durch richtige Lokalisierungen ersetzt;

Sound und Musik

Dämonische Teleportation hat jetzt einen Soundeffekt;

NPCs im Prolog sprechen jetzt lauter;

Ein störendes lautes Klopfgeräusch von der Brücke des Voidships wurde entfernt;

Raum

Ein Fehler bei der Navigation im Offiziersposten-Zuweisungsfenster beim Spielen mit einem Gamepad oder auf einer Konsole wurde behoben;

Ein Fehler, bei dem das Scrollen im Offiziersposten-Zuweisungsfenster nicht funktionierte, wurde behoben;

Probleme mit der Zugreihenfolge, wenn das Voidship des Spielers nicht als erstes handelte, obwohl es hätte sein sollen, wurden behoben;

Falsche Seiten für Waffenbatterien wurden in Tooltips angezeigt – behoben;

Ram-Angriff zeigt jetzt die Reichweite korrekt an, wenn man sich durch das Hologramm bewegt;

Die Beschreibung der Schiffs-Fähigkeiten für das Upgrade wurde aktualisiert;

Der Interstellare Sextant benötigt jetzt mehr Züge, bevor er im Warp entkommt;

Die Ergebnisse einiger Kolonisierungsereignisse wurden nicht in den Koloniestatistiken widergespiegelt – behoben;

Es konnte unmöglich werden, eine Warp-Route zum Imperator’s Palm-System zu öffnen, wenn der Spieler all seine Navigator-Einblicke vor dem Besuch verbraucht hatte. Eine Route wird jetzt automatisch erstellt, wenn die Quest zu diesem System beginnt und der Spieler keine Routen dorthin hat;

Eisplanet im Hundert-Träume-Kreuzweg konnte im Dialog mit einer einfachen Augur-Komponente gescannt werden – behoben;

Ein Fehler, bei dem der Spieler nach der Detonation der Torpedos des Spielers im vorherigen Zug keine Hauptwaffenfähigkeiten des Schiffes einsetzen konnte, wurde behoben;

Das Problem beim Öffnen des Offiziersposten-Zuweisungsfensters wurde behoben;

Sonstiges

Zwischensequenz vor dem Webway-Tor konnte fehlschlagen – behoben;

Bedingungen für das „Größte Erkundung“-Achievement wurden behoben;

Achievements wurden beim Laden eines Spielstands vergeben – behoben, jetzt werden sie sofort vergeben;

Zwischensequenzen und einige Tutorials wurden auf Steam Deck nicht angezeigt – behoben;

Zwischensequenzen konnten mehr als einmal abgespielt werden – behoben;

Das Achievement „Keinen Stein ungedreht lassen“ wurde behoben;

Kamera-Zucken beim Wechsel zum Gameplay nach dem Abspielen von Zwischensequenzen am Ende des Spiels wurde entfernt;

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