Space Marine 2: Der ultimative Guide zu den Klassen im Operationen- und PvP-Modus

Am 9. September ist es endlich soweit: Space Marine 2 erscheint offiziell! Wer das Spiel vorbestellt hat, darf sogar schon 4 Tage vorher ins Geschehen eintauchen. Hier bekommt ihr es günstiger!*

Ein besonders spannender Aspekt des Spiels sind die verschiedenen Klassen, die du sowohl in den Operationen als auch im PvP-Modus spielen kannst. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf die verfügbaren Klassen, ihre Fähigkeiten und wie du sie optimal nutzen kannst.

Bevor wir uns den einzelnen Klassen widmen, hier eine wichtige Information: In einem 3er-Team kann jede Klasse nur einmal vorkommen. Falls du mit Bots spielst, ist das natürlich nicht von Bedeutung. Jede Klasse bietet zudem einen eigenen Fähigkeitenbaum, den du weiter ausbauen und spezialisieren kannst.


1. Tactical

Der Tactical ist die vielseitigste aller Klassen und eignet sich perfekt für Spieler, die sowohl im Nah- als auch im Fernkampf flexibel bleiben möchten.

  • Primärwaffen: Diese Klasse hat Zugang zu einer beeindruckenden Auswahl an Bolter-Varianten, darunter Auto Bolt Rifle, Standard Bolt Rifle, Heavy Bolt Rifle, Stalker Bolt Rifle, Bolt Carbine, Plasma Incinerator und Melter Rifle.
  • Sekundärwaffe: Bolt Pistol und Kettenschwert.
  • Spezialfähigkeit: Umgebungsscan, der Feinde aufdeckt und sie verwundbar macht.

Perks:

  • Kern-Perks: Neun Optionen, die verschiedene Spielstile unterstützen.
  • Team-Perks: Buffs für das gesamte Squad.
  • Ausrüstungs-Perks: Verbessern die Aspect Scan-Fähigkeit.
  • Signatur-Perks: Beispiele sind Signal Jammer (verhindert Verstärkung), Radiating Impact (AOE-Schaden bei Nahkampf-Finishern) und Marked for Death (Soforttötung bei Kopfschüssen auf markierte Feinde).

Stärken: Der Tactical zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus und kann jede Waffe effektiv nutzen. Diese Klasse ist ideal für Spieler, die eine gut ausbalancierte Mischung aus Nah- und Fernkampf suchen.

Schwächen: Der Tactical hat keine spezifischen Schwächen, jedoch auch keine herausragenden Stärken in einem bestimmten Bereich.

Geeignet für: Spieler, die eine flexible und anpassungsfähige Klasse bevorzugen.


2. Assault

Der Assault ist die Klasse für alle, die schnelle, aggressive Nahkämpfe bevorzugen.

  • Primärwaffen: Keine – der Assault kämpft ausschließlich mit Nahkampfwaffen wie Kettenschwert, Thunderhammer und Power Fist.
  • Sekundärwaffen: Bolt Pistol oder Heavy Bolt Pistol.
  • Spezialfähigkeit: Kann sich mit einem Jetpack in die Feinde stürzen.

Perks:

  • Kern-Perks: Fokus auf Bewegung und Nahkampf.
  • Signatur-Perks: Ample Ammunition (Nachladen beim Einsatz des Jump Packs), Ascension (AOE-Schaden beim Starten mit dem Jump Pack), Commitment (Stellt Jump Pack durch perfekte Ausweichmanöver wieder her).

Stärken: Hohe Mobilität und starke Nahkampffähigkeiten machen den Assault zur idealen Wahl für Spieler, die gerne mitten ins Getümmel springen.

Schwächen: Verwundbar aus der Distanz und begrenzte Fernkampffähigkeiten.

Geeignet für: Spieler, die schnelle, agile Angriffe und den Nahkampf bevorzugen.


3. Vanguard

Der Vanguard ist eine äußerst mobile Klasse, spezialisiert auf schnelle und aggressive Angriffe.

  • Primärwaffen: Instigator und Oculus Bolt Carbines (mit Visieren) sowie Melter Rifle.
  • Sekundärwaffen: Bolt Pistol und Nahkampfwaffen wie Kettenschwert oder Kampfmesser.
  • Spezialfähigkeit: Kann einen Greifhaken auf Feinde schießen, sich an sie heranziehen und sie dabei mit einem Tritt verwunden.

Perks:

  • Kern-Perks: Buffs für Parieren oder Ausweichen.
  • Team-Perks: Beispielweise 15 % Fähigkeitaufladung für das gesamte Squad bei erfolgreichen Finishern.
  • Signatur-Perks: Tactical Prowess (Cooldown-Reset des Greifhakens nach Finishern), Emperor’s Blessing (stellt die gesamte Rüstung wieder her, anstatt zu sterben), Adrenaline Rush (1 % HP-Regeneration bei Nahkampf-Kills von Majoris- oder höherstufigen Feinden).

Stärken: Äußerst mobil, besonders effektiv in dynamischen Kämpfen und für Spieler geeignet, die gerne aggressive Angriffe ausführen.

Schwächen: Weniger robust und geringere Feuerkraft.

Geeignet für: Spieler, die dynamische Kämpfe bevorzugen und Feinde schnell überwältigen möchten.


4. Bulwark

Der Bulwark ist die Klasse für Spieler, die eine unterstützende Rolle übernehmen und das Team verteidigen möchten.

  • Primärwaffen: Bolt Pistol oder Plasma Pistol und Nahkampfwaffen wie Kettenschwert, Power Fist oder Power Sword.
  • Spezialfähigkeit: Rammt ein Banner in den Boden, das Rüstung für sich und Verbündete wiederherstellt.

Perks:

  • Kern-Perks: Fokus auf Haltbarkeit und Verteidigung.
  • Team-Perks: Machen das Squad widerstandsfähiger oder erhöhen die Überlebenszeit.
  • Signatur-Perks: Emergency Countermeasure (Granatendrop bei gebrochener Rüstung), Defensive Mastery (Sofortige Exekution bei perfektem Parieren), Armored Advance (Verhindert Zurückstoßen bei schweren Treffern, solange Rüstung vorhanden ist).

Stärken: Hohe Verteidigung und die Fähigkeit, das Team zu schützen, machen den Bulwark zu einer wertvollen Unterstützung im Kampf.

Schwächen: Eingeschränkte Angriffsmöglichkeiten.

Geeignet für: Spieler, die eine unterstützende Rolle übernehmen und das Team verteidigen möchten.


5. Heavy

Der Heavy bringt massive Feuerkraft mit, ist jedoch langsam und schwerfällig.

  • Primärwaffen: Heavy Bolter, Heavy Plasma Incinerator oder Multim Melter.
  • Sekundärwaffen: Plasma Pistol oder Bolt Pistol.
  • Spezialfähigkeit: Erschafft eine Energiekuppel, unter der er und alle Verbündeten vor Fernkampfschaden geschützt sind.

Perks:

  • Kern-Perks: Verschiedene Buffs, darunter Munitionswiederherstellung und Schadenssteigerung.
  • Team-Perks: Reduzierter Fernkampfschaden für das Squad, erhöhte Munitionskapazität und vollständige Wiederbelebung der Gesundheit.
  • Signatur-Perks: Offensive Capability (Iron Halo fügt Feinden in der Nähe Schaden zu), Coolant Reserve (verhindert Überhitzung der Primärwaffe, wenn beide Squad-Mitglieder incapacitated sind), Conversion Field (50 % schnellere Aufladung von Fähigkeiten für alle Squad-Mitglieder in der Nähe, während Iron Halo aktiv ist).

Stärken: Hoher Schaden, besonders effektiv gegen schwere Ziele.

Schwächen: Langsam und eingeschränkte Mobilität.

Geeignet für: Spieler, die aus der Entfernung hohen Schaden verursachen und schwere Feuerkraft einsetzen möchten.


6. Sniper

Der Sniper ist die perfekte Klasse für Spieler, die Präzision und Distanz bevorzugen.

  • Primärwaffen: Verschiedene Scharfschützengewehre wie Stalker Bolt Rifle, Bolt Sniper Rifle, Bolt Carbine und Laz Fusil.
  • Sekundärwaffen: Bolt Pistol und Kampfmesser.
  • Spezialfähigkeit: Kann sich kurzzeitig unsichtbar machen.

Perks:

  • Kern-Perks: Erhöhte Wiederbelebungsgeschwindigkeit und Buffs für Schaden.
  • Team-Perks: Erhöhte Schadensboni für das Squad bei Kopfschüssen.
  • Signatur-Perks: Free Camo Cloak (Camo Cloak aktiviert sich kostenlos bei perfekten Ausweichmanövern), Emergency Override (Aktiviert Camo Cloak bei tödlichem Schaden und gewährt 5 Sekunden Unverwundbarkeit), Pattern of Excellence (Stellt eine Ausrüstungsaufladung nach vier aufeinanderfolgenden Kopfschüssen wieder her).

Stärken: Hohe Präzision und Effektivität aus großer Entfernung.

Schwächen:

Verwundbar im Nahkampf und geringe Feuerrate.

Geeignet für: Spieler, die gezielte Schüsse aus sicherer Entfernung bevorzugen.


Fazit: Space Marine 2 bietet eine breite Palette von Klassen, die unterschiedlichen Spielstilen gerecht werden. Egal, ob du die Frontlinie anführst, dein Team unterstützt oder aus sicherer Entfernung präzise Schüsse abgibst – hier findet jeder die passende Rolle. Entscheide weise, welche Klasse zu deinem Spielstil passt, und mach dich bereit für epische Schlachten!

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