COREPUNK Charaktererstellung – Das wissen wir bis jetzt!

Ich grüße euch, meine lieben MMO-Freunde! Heute beschäftigen wir uns mit allem, was wir bis jetzt über die Charaktererstellung in Corepunk wissen. Damit bauen wir indirekt auf den Inhalt des letzten Videos über Klassen, Rassen und Völker von Corepunk auf.

Herzlichen Dank, für euer positives Feedback, euer Abo und euren Support bisher! Jeder von euch motiviert mich, weiterzumachen und noch mehr Videos für euch zu produzieren!

Bevor mir eine Freudenträne übers Gesicht kullert, starten wir lieber mit Corepunk und seinen Helden.

Charaktererstellung kommt!

Wir konnten es bisher leider in keinem Video sehen, aber die gute Nachricht ist: Wir werden einen Charakter in Corepunk erstellen und optisch nach unseren Vorlieben anpassen können.

Meines Wissens war es zu Beginn nicht geplant, dass wir optische Anpassungen vornehmen oder sogar das Geschlecht wählen können. Die Entwickler arbeiten jedoch momentan genau an diesen Möglichkeiten!

Schauen wir uns dazu mal dieses nette Bewegtbild an:

Wir sehen, dass wohl Frisur, Haarfarbe, Augenfarbe, Kopfschmuck, Lippenfarbe und Hautfarbe angepasst werden kann. Ich gehe stark davon aus, dass sich die Möglichkeiten zur Individualisierung je nach Volk unterscheiden.

Dem Roboter werden wir also keine Haarpracht anlegen können und ein Zwerg wird wahrscheinlich auch nicht mit grüner Hautfarbe daher kommen. Wichtig ist: Wir werden unseren Helden gestalten können und das gefällt mir persönlich extrem gut!

Schließlich sprechen wir hier von einem MMORPG und ein Rollenspiel möchte eigentlich, dass wir eine Rolle spielen. Deshalb finde ich es auch super, dass die Entwickler den Gender-Lock aufheben.

Es wird also zum Beispiel auch eine Orkin und eine Zwergin geben, sofern euch der Wunsch danach steht! Sehen konnten wir den aufgehobenen Gender-Lock bereits im 15 Minuten Gameplay.

Es handelt sich dabei um zwei Champions, wobei einer davon weiblich und der andere männlich ist. Interessant erscheint es mir in diesem Fall auch, dass der männliche Champion irgendwie nicht ganz menschlich aussieht, findet ihr nicht?

Corepunk Champion Klasse (Held)
Männliche und Weibliche Version des Champions

Vielleicht ist das ja ein kosmetischer Skin, der über den Shop verfügbar sein wird? Das würde ich ziemlich cool finden, um den eigenen Charakter nochmal in eine ganz andere Richtung erstellen zu können.

Die andere Option kann ich mir nämlich kaum vorstellen. Schließlich würde das bedeuten, dass man jeden Helden mit verschiedenen Völkern/Rassen erstellen könnte. Was denkt ihr darüber?

Namensgebung und Spezialisierung

Wenn wir einen Charakter erstellen, wollen wir natürlich auch einen Namen vergeben, oder? In Corepunk wird dies möglich sein und soweit sich das bisher erkennen lässt, sind Namen möglich, die in der Mitte auch einen Großbuchstaben enthalten können.

Im Trailer sieht man nämlich einen Charakter namens „HealingPower“ und „IcDeadPeople“. Natürlich können sich die Regeln für die Namensgebung in Corepunk noch stark verändern, aber so sieht es bis jetzt aus.

Wenn ihr euch bei der Charaktererstellung für eine Spezialisierung entscheidet, seid ihr nicht für immer und ewig daran gebunden! Ihr könnt die investierten Punkte in eure Spezialisierung zurücksetzen und sie in eine der anderen beiden Spezialisierungen investieren.

Von meinem jetzigen Wissenstand aus betrachtet, bestimmt die Spezialisierung, welchen Skillbaum und somit auch welche Skills man zur Auswahl hat, aber auch die Waffe wird mit der Spezialisierung festgelegt.

Der Ironclad mit der Spezialisierung „Granitphalanx“ ist mit Speer und Schild bewaffnet. Wenn ihr diese Spezialisierung aktiv habt, könnt ihr also nicht einfach ein Zweihandschwert ausrüsten.

Soweit so gut, meine lieben MMO-Freunde! Das war kurz und knackig alles, was wir bisher über die Charaktererstellung von Corepunk wissen!

Im nächsten Video widmen wir uns wieder einem deutlich komplexeren und längerem Thema: Es wird um die Skills und Talente gehen von Corepunk gehen!

Falls ihr Bock drauf habt, lasst also gerne ein Like, ein Abo und ein „Kling, Glöckchen! Klingelingeling!“, da 🙂

Tüdelü und bis zum nächsten Mal!

Eine Meinung zu “COREPUNK Charaktererstellung – Das wissen wir bis jetzt!

  1. Pingback: COREPUNK Skills und Talente im Detail

Kommentare sind geschlossen.