D&D Dark Alliance: Alle Klassen + Roadmap

Welche Features Dungeons and Dragons Dark Alliance bietet, habt ihr in meinem letzten Video-Beitrag erfahren. Heute widmen wir uns voll und ganz den Klassen bzw. den Charakteren von Dark Alliance. Dabei gehen wir allerdings nicht auf Story-Aspekte, sondern vielmehr auf die Fähigkeiten und Angriffe der Klassen ein.

Fünfte Klasse bereits bestätigt!

Zum Release wird Dark Alliance vier spielbare Klassen bieten. Die Entwickler haben allerdings mittlerweile offenbart, dass Ende 2021 die kostenpflichtige Erweiterung „Echoes of the Blood War“ erscheint und unter anderem eine neue spielbare Klasse bringen wird, die mit Magie und Zaubersprüchen um sich wirft. Davor wird es übrigens im Sommer den ersten kostenlosen und im Herbst den zweiten kostenlosen DLC mit jeweils 3 neuen Akten und einem Hardcore Mode geben.

Einen Game Key für Dark Alliance bekommt ihr günstig bei MMOGA!*

Einführung zu den Klassen

Zu allen Charakteren sei vorab gesagt, dass jeder von ihnen feindlichen Angriffen ausweichen und diese mehr oder weniger gut blocken kann. Ebenso verfügen alle über einen leichten und einen schweren Angriff. Die Angriffe lassen sich zu Schlagabfolgen verketten und verbrauchen Ausdauer. Zudem wird jede Klasse bestimmte Angriffe vollführen, die durch bestimmte Tastenkombinationen ausgelöst werden. Diese etwa 14 Angriffe pro Charakter müssen aller Voraussicht nach mit steigendem Level freigeschaltet bzw. erlernt werden. Zusätzlich gibt es für jede Klasse weitere freischaltbare passive Eigenschaften.
Als wäre das noch nicht genug, gibt es mit jedem Level Up Attributpunkte, die man in Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma verteilen kann. Charisma erhöht zum Beispiel die Erholungsrate der ultimativen Fähigkeit, auf welche wir gleich zu sprechen kommen.
Vor jeder Mission wird man sich letztendlich noch entscheiden können, welche 2 von insgesamt 4 Spezialfähigkeiten man in die Mission nimmt. Diese Spezialfähigkeiten sind pro Charakter ebenfalls unterschiedlich.

Erste Klasse: Drizzt

Starten wir jetzt aber mit dem ersten Charakter namens Drizzt. Er ist ein Dunkelelf und verkörpert im Kampf das, was wir aus anderen Spielen von einem Schurken oder Assassine erwarten würden. Er ist mit zwei Krummsäbeln bewaffnet und glänzt vor allem durch seine Beweglichkeit. Zudem verfügt der Dunkelelf über die meisten Ausweichmanöver aller Klassen. Er hat viele Attacken im Arsenal, die viel Schaden anrichten. Diese kann er, wie alle anderen Klassen auch, zu Kombo-Angriffen verketten.
Mit seiner ultimativen Fähigkeit ruft er seinen Astrahl-Panther herbei, der massiv Schaden anrichtet. Drizzt solltet ihr wählen, wenn ihr schnelle Attacken mit hohem Schaden bevorzugt und gerne sehr flott auf dem Schlachtfeld unterwegs seid. Er kann sehr gut den Kombo-Zähler in die Höhe treiben, was dir schneller mehr Zorn gibt, um die ultimative Fähigkeit zu nutzen.

Zweite Klasse: Wulfgar

Als nächstes widmen wir uns dem Barbar names Wulfgar. Er hantiert mit einem schweren Zweihandhammer und hat insgesamt weniger Attacken im Arsenal, als Drizzt. Seine Stärke liegt allerdings auch wo ganz anders: Er teilt mit seinen kräftig geschwungenen Angriffen zwar auch viel Schaden aus, aber kann vor allem deutlich besser Feinde zurückschlagen und zu Boden schmettern. Das ist sehr wichtig im Kampfgetümmel, weil Feinde dadurch kurz unschädlich gemacht und zu einem einfachen Ziel werden. Ebenso durchbricht er stark gepanzerte Feinde, was vor allem Drizzt und Catti-Brie mit ihren leichteren Attacken zugute kommt.
Seine Ultimative Fähigkeit ist eine Art Berserkermodus.

Dritte Klasse:Bruenor

Ein weiterer Mitstreiter, der immer an vorderster Front zu finden ist, ist Bruenor der Zwerg. Er verfügt über die stärkste Rüstung von allen Klassen und hantiert mit einer Einhand-Axt sowie einem Schild. Seine Stärke liegt vor allem im Blocken von Angriffen sowie dem Beschützen und Buffen der Gruppe. In kritischen Situationen ist also jedes Team froh, diesen Mitstreiter bei sich zu haben. Seine Schwäche liegt allerdings im Aufbau vom Kombo-Zähler. Ebenso ist er nicht der beste in puncto Schaden, was er aber durch einige Flächenschaden-Angriffe ein wenig auszugleichen versucht.
Seine ultimative Fähigkeit erzeugt innerhalb eines großen Radius einen kreisförmigen Schildwall, der Schaden für alle Verbündeten und sich selbst im Bereich blockt.

Vierte Klasse: Catti-Brie

Die letzte und einzige weibliche Klasse in Dark Alliance verkörpert Catti-Brie. Sie ist das, was man von einer Waldläuferin bzw. Bogenschützin erwarten würde und nutzt im Kampf vor allem Pfeil und Bogen. Allerdings kann sie auch als einzige Gruppenmitglieder heilen und verfügt zudem über die Möglichkeit, ein Team-Mitglied wiederbeleben zu können, während die anderen einander lediglich wieder „aufheben“ können. Ihre Stärke liegt also ganz klar in ihrer Beweglichkeit und im Fernkampf, von wo aus sie viele magische Pfeilschüsse abgibt. Ebenso freut sich jeder über ihre Gesellschaft, weil sie heilen kann. Ihre Ultimative Fähigkeit lässt sie starke arkane Pfeile verschießen.

Eine Meinung zu “D&D Dark Alliance: Alle Klassen + Roadmap

  1. Pingback: Dungeons and Dragons DARK ALLIANCE Alle Infos und Features

Kommentare sind geschlossen.