Nachfolgend findet ihr eine sporadische Übersetzung der Patchnotes zum Update 1.0.78 für Warhammer 40000 Rogue Trader*. Alle Angaben ohne Gewähr. Spoiler, Fehler und Unvollständigkeiten sind ebenfalls möglich. Hier findet ihr die Originalfassung.
Lord-Kapitäne, unser zweites großes Update ist live! In diesem Update gehen wir eine Handvoll von Quest- und Zwischensequenz-Problemen an. Ein weiteres Update wird nächste Woche erwartet. Unsere Priorität wird sein, die verbleibenden Quest-Bugs auszumerzen, und danach werden wir uns auf die nicht korrekt funktionierenden Talente und Fähigkeiten konzentrieren.
An unsere lieben Gründer: Leider mussten wir das Update für das Schrein der Erinnerung und die Namensaktualisierung in den Credits diesmal verschieben, um unseren Einsatz auf die Behebung und Überprüfung der spielbrechenden Probleme zu konzentrieren. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung und beabsichtigen, die fehlenden Namen im nächsten Patch hinzuzufügen.
Dieser Patch wird innerhalb von ca. 24 Stunden auf Mac und allen Konsolen verfügbar sein.
Bitte seien Sie sich der Handlungsspoiler in der untenstehenden Beschreibung bewusst!
Highlights
Eine Handvoll defekter Quests und Zwischensequenzen behoben, einschließlich derjenigen, die das korrekte Starten von Akt IV verhinderten;
Mehrere Probleme beim Erstellen und Laden von Spielständen behoben;
Einige falsch ausbalancierte Raumkampfbegegnungen behoben;
Sie können jetzt weiter auf der globalen Karte herauszoomen;
System und Stabilität
[Mac only] Charaktere könnten in der Nähe des Schreibtisches des Rogue Traders in den Rogue Trader Quartieren unter bestimmten Umständen stecken bleiben – behoben;
[PS5 only] Einige seltene Fälle behoben, in denen das Speichern des Spiels fehlschlagen könnte;
[Xbox only] Einige Fälle von Einfrieren auf der Xbox behoben;
Das Überspringen einiger Zwischensequenzen auf Footfall könnte einen 60-Sekunden schwarzen Bildschirm verursachen – behoben;
[Xbox only] Speicherspitzen auf Konsolen behoben, wenn das Spiel aus dem Fokus genommen und wieder eingeschaltet wird;
Kooperation
Das Wechseln der Steuerung zu einem anderen Typ (Maus und Tastatur zu Controller oder umgekehrt) im Multiplayer-Lobby führt nicht mehr dazu, dass das Spiel zum Hauptmenü zurückkehrt;
Erzählung
[PS5 only] Fälle behoben, in denen der Dialog von Pasqal leer erschien;
Argentas „Driven“ Quest kann nun ordnungsgemäß abgeschlossen werden;
Das letzte Romanzen-Event mit Heinrix konnte fehlschlagen, wenn er die einzige aktive Romanze war – behoben, der Verhörer hält Romanzen nicht mehr ohne Rivalen für langweilig;
Ein Bug in Abelards persönlicher Quest in Akt IV behoben, der eine Kaskade von Problemen mit gesperrten Zwischensequenzen in anderen Quests verursachen konnte;
Ein Fall behoben, in dem der Dialog nach der Schlacht in Jaes Quest auf Footfall nicht startete;
Eine Schleife in einem der Dialoge mit Heinrix in Akt III behoben;
Ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Begleiter den Spieler zweimal wegen ihres konfrontieren und möglicherweise den weiteren Fortschritt blockieren;
Falsche Zwischensequenz beim Betreten eines beliebigen Bereichs nach der Mercantum Tabula Officiale-Quest behoben;
Mehrere Fälle behoben, in denen die Startzwischensequenzen von Akt IV nicht abgespielt wurden;
Einige Fälle von falschen und steckengebliebenen Dialogen behoben;
Eine der Optionen in der Quest „The Path of the Lost“ könnte es dem Spieler ermöglichen, die Quest ohne Yrliet in der Gruppe fortzusetzen, was nicht beabsichtigt war und den Aufzug blockierte. Es wurde behoben. Spieler, die auf dieses Problem gestoßen sind, müssen zurückgehen und Yrliet für die Fortsetzung der Quest abholen;
Mechanik
Feindeinheiten, die während ihrer Bewegung in Fallen treten, beenden jetzt ordnungsgemäß ihren Zug;
Manchmal könnten Charaktere den Zug mit weniger AP als ihrem Maximum beginnen – behoben;
Das Spiel könnte sich unregelmäßig verhalten, nachdem die Speicherdatei geladen wurde, wenn ein Charakter das Talent Be Smart hatte – behoben;
Gegenstände
Battle-Scarred Cape funktioniert jetzt korrekt;
Falsche Voraussetzungen für einige Drukhari- und Aeldari-Waffen behoben, die zuvor nicht von Marazhai oder Yrliet ausgerüstet werden konnten;
Sturmbolter gelten jetzt als Einhandwaffen;
Die Hand von Avolius funktioniert jetzt korrekt und gibt einen -20 Malus auf den Zähigkeitstest des Feindes, nicht einen +20 Bonus;
Orte
Einige der Rebellen könnten steckenbleiben, wenn der Kampf initiiert wurde – behoben;
Charaktere bleiben nicht mehr auf dem Balkon stecken, wenn sie den verlassen;
Visuell
Die sichtbare Anzahl von Schüssen aus der Waffe konnte manchmal 1-2 weniger sein als vom Tooltip angezeigt und im Kampfprotokoll gezeigt – behoben;
Benutzeroberfläche
Es ist jetzt möglich, das Bildschirmfoto zu sehen, indem man in der Spielstand laden-Menü darüber schwebt;
[Mac only] Speicherstände auf Mac hatten graue Bildschirme anstelle von Bildschirmfotos – behoben;
Manchmal könnte ein falsches Bildschirmfoto für die Schnellspeicherungen angezeigt werden – behoben;
Es gibt jetzt eine Warnung vor dem unwiderruflichen Übergang zu Akt V;
Das Tooltip, das die Trefferchance und die Seite des zu treffenden Schildes im Raumkampf zeigt, verschwindet nicht mehr;
Sie können jetzt weiter auf der globalen Karte herauszoomen;
Lokalisierung
Russische Lokalisierung für Longlas behoben;
Einige Tippfehler, falsche und fehlende Tooltips für alle Sprachen behoben;
Raum
Ein spätes Drukhari-Angriff auf eine Ihrer Kolonien könnte viel früher als erwartet passieren, was zu einem unmöglichen Kampf mit einer ganzen Flotte von Drukhari-Schiffen führt – behoben;
Projektile von einigen feindlichen Schiffen im Voidship-Kampf mit ihrer Waffenhalterung ausgerichtet. Keine Lanzen, die mehr 90 Grad zur Seite schießen;
Schaden von im Raumkampf behoben – er war etwa 4-mal höher als erwartet;