Magic Legends Ausrüstung im Loot-System ergänzt!

[ux_video url=“https://youtu.be/0AIxPETpE98″ height=“53%“ depth=“5″ depth_hover=“5″]

Höchste Zeit, dass wir nochmal über Ausrüstung, Items und Collectibles… zusammengefasst als „Loot“ in Magic Legends sprechen!

Leider hatte sich ja eines meiner letzten Videos mit einem neuen offiziellen Magic Legends Video-Update überschnitten, in welchem es vor allem um Ausrüstung ging! Also gehen wir heute mal auf Aufholjagd:

Ursprünglich sollte man in Magic Legends in Anführungszeichen „nur“ neue Karten/Skills, Äther und Relikte finden können. Allerdings habe Alphatests gezeigt, dass uns Spielern das nicht genug ist.

Die Reaktion der Entwickler: Sechs Slots in welchen wir gefundene Ausrüstung an unseren Charakter anlegen können. Im Detail sind ist das: Helm, Oberkörper, Handschuhe, Schuhe und zwei Schmuckstücke.
Es wird also deutlich mehr Loot in Magic Legends geben, doch das ist nicht alles, was es darüber zu wissen gibt.

Diese Ausrüstungsgegenstände sollen nämlich kein Inventar-Management erforderlich machen. Das soll folgendermaßen erreicht werden:
Gefundene Ausrüstung ist immer wertvoll – selbst wenn man ein doppeltes Teil findet, kann man dieses für Upgrades an seinem bisherigen Gear nutzen oder neue Modifikatoren an den Gegenständen freischalten.
Mithilfe von Äther (der Ressource) lassen sich die einzelnen Modifikatoren aufwerten, wobei es hier auch ein bisschen auf Glück ankommt.

Richtig gehört: Ausrüstungsteile haben nämlich einerseits feste Eigenschaften, aber auch austauschbare. Zweitere kann man austauschen, wenn man das Rüstungsteil doppelt findet.

Seltenheitsstufen gibt es übrigens 4: gewöhnlich, ungewöhnlich, selten, und mythisch selten – wie bei Magic the Gatering.

Wenn wir einen Gegenstand finden, wird dessen Aussehen übrigens direkt beim Schneider gespeichert. Das ist ein NPC in Spieler-Hubs, bei welchem man sein Aussehen unabhängig von seiner aktuellen Ausrüstung verändern kann.

Dort lassen sich Ausrüstungsgegenstände auch farblich nach eigenen Vorlieben anpassen. Genauso, wie das grundlegende Aussehen des eigenen Charakters.