Outriders Nebenmissionen, Monsterjagd und Kopfgeldjagd

Heute werfen wir noch einen genaueren Blick auf die Nebenquests in Outriders. Meinem persönlich Eindruck nach, ist dieses Feature nämlich bisher leider etwas zu kurz gekommen.
Schließlich sind Nebenquests in Outriders weitaus mehr, als bloß ein zusätzlicher Nebenauftrag zur Hauptquest!

Was sind Nebenquests in Outriders?

Nebenquests bzw. Nebenmissionen sind, genauso wie das Endgame von Outriders, kein recycelter Content. Wir erleben bei diesen Aufträgen neue Gebiete, Herausforderungen und Geschichten rund um die Welt und die Bewohner von Enoch. Am Ende winken dabei auch Belohnungen, die wir ohne diese Nebenmissionen gar nicht bekommen würden.

Es lohnt sich also wirklich, diese Quests abseits der Hauptgeschichte zu verfolgen. Das kann man erfreulicherweise auch tun, wann immer man will! Falls du also gerade keine Lust auf Nebenmission XY hast, kannst du sie irgendwann später erledigen, ohne, dass dir ein Nachteil daraus entsteht.

Gegner, Gegenstände, Belohnungen und Schwierigkeit skalieren nämlich mit deinem Fortschritt mit! Somit wird eine Nebenmission in Outriders also niemals überflüssig oder unterfordernd sein.

Welche Arten von Nebenquests wird es in Outriders geben?

Bisher konnte ich Missionen entdecken, die so richtig eine Nebengeschichte erzählen, mit Cutscenes aufwarten und sogar einen Boss-Fight bieten. Daneben finden wir aber auch Missionen, die uns auf Erkundung, Monsterjagd oder auch Kopfgeldjagd schicken.

Die meisten Nebenquests wird man wahrscheinlich von NPCs bekommen, die sich irgendwo in den etwa 7 Städten auf Enoch aufhalten. Es gibt aber noch mehr, denn durch das Erkunden aller Ecken und Winkel, lernt man zusätzliche Auftraggeber kennen oder man schnappt sich zum Beispiel ein Kopfgeldplakat, das an einer Wand hängt. Eine bereits gezeigte Monsterjagd konnte man übrigens beginnen, indem man einen Kadaver untersucht hat, der in der Welt auf dem Boden lag.

Sehr interessant ist auch, dass man durch Gespräche oder Erlebnisse in anderen Städten auch Nebenquests in bereits besuchten Städten freischalten kann. Es kann sich also lohnen, wenn man Stützpunkte und Städte irgendwann später nochmal besucht.
Die Lage dort könnte sich nämlich geändert haben oder ein alter Bekannter hat ein neues Problem, bei dem er deine Hilfe benötigt.

Sobald man eine Nebenmission erfolgreich abschließt, kann man meist einen von insgesamt drei möglichen Gegenständen als Belohnung wählen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Ausrüstung oder Waffen. Meines Wissens wird man Nebenmissionen wiederholen können, um auch an die anderen Belohnungen kommen zu können.