DIABLO 4 – Deutschsprachiges WIKI gestartet

diablo4-wiki-deutsch

Im heutigen Artikel möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir kürzlich ein Diablo 4 Wiki ins Leben gerufen haben. Ihr findet dieses Wiki auf https://diablowiki.de.

Ziel des D4 Wikis

Primär möchten wir für alle deutschsprachigen Diablo Fans ein umfangreiches Wiki aufbauen, die sich ganz speziell auf Diablo 4 beziehen. Deshalb beginnen wir bereits jetzt mit dem Aufbau, der Erarbeitung einer Struktur und dem Sammeln und Bereitstellen von Informationen.

Zweitens: Uns ist bewusst, dass viele Spieler immer noch sehr gerne in ihrer Muttersprache kommunizieren oder auch Englisch nicht so gut beherrschen. Ein englischsprachiges Wiki kann deren Bedürfnisse nicht erfüllen.

An dritter Stelle steht auch der Aufbau einer deutschsprachigen Diablo 4 Community, die über das Wiki eine optimale Chance hat, gemeinsam etwas Großes zu erarbeiten. Das Wiki basiert auf der MediaWiki Software – also jene, mit welcher auf Wikipedia funktioniert.

Darauf aufbauend steht an vierter Stelle die Bereitstellung von Informationen und Guides zu Diablo 4, was unserer Auffassung nach über bestehende Anlaufstellen nicht zeitgemäß erfüllt wird.

An fünfter Stelle sind wir mit dem Diablo Wiki auf eine neue Domain und eben ein anderes CMS umgestiegen, weil das System auf rellihcs.de einem solch umfangreichen Wiki nicht gerecht geworden wäre.

Zukunft des Diablo 4 Wikis

Wir hoffen, dass das deutschsprachige Diablo 4 Wiki bei Spielern und Fans Anklang findet. Ebenso hoffen wir auf Anteilnahme bei Recherchen oder Erarbeitung neuer Seiten und der Pflege bestehender Seiten des Wikis. Aktuell wird noch sehr viel von sehr wenigen Köpfen erarbeitet.

Wir laden euch alle herzlich ein, das Diablo 4 Wiki zu verbessern und daran mitzuwirken.

Ergänzende Videos zu den Inhalten findet ihr ab jetzt und auch weiterhin auf https://youtube.com/c/rellihcs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.